Kommunen sehen bei Flüchtlings-Unterbringung Leistungsgrenze erreicht

Österreich Nachrichten Nachrichten

Kommunen sehen bei Flüchtlings-Unterbringung Leistungsgrenze erreicht
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 rbb24
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 71%

Die Kommunen und Landkreise in Brandenburg sehen sich durch die steigende Zahl von Geflüchteten zunehmend belastet. Es geht um die Unterbringung, Kitas und Schulen.

Bis 17. Februar Es besteht Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Südkreuz und Gesundbrunnen. ... Bis 16. April 2023 Es besteht Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Blankenfelde und Mahlow.Wegen kurzfristig anberaumter Bauarbeiten fallen zwischen Lübbenau bzw. Vetschau und Cottbus die Züge an folgenden Tagen aus: 01.02.23. bis 05.02.23 zwischen Vertschau und Cottbus 06.02.2023 bis 08.02.2023 zwischen Lübbenau und Cottbus 09.02.2023 bis 19.02.2023 zwischen Vetschau und Cottbus.

Außerdem fallen zahlreiche Züge zwischen Lübbenau und Cottbus Hbf aus. Als Ersatz nutzen Sie von/zu den ausfallenden Halten bitte die Busse zwischen Lübbenau und Cottbus Hbf sowie die S-Bahnen oder andere Verkehrsmittel des öffentlichen Personennahverkehrs im Raum Berlin.31.Januar/01. Februar bis 22./23. Februar, jeweils 20.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

rbb24 /  🏆 12. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kommunen liebäugeln mit städteweitem Tempo 30Kommunen liebäugeln mit städteweitem Tempo 30Tempo 30 ist laut dem Deutschen Städtetag »sicherer, klimaschonender und gesünder« als Tempo 50. Doch viele Kommunen können das Limit nicht ohne Weiteres einführen. Nun erhöhen sie den Druck auf Verkehrsminister Wissing.
Weiterlesen »

Städtetag: Kommunen sollen Tempo 30 stadtweit einführen könnenStädtetag: Kommunen sollen Tempo 30 stadtweit einführen könnenKommunen sollen in Zukunft stadtweit Tempo 30 einführen können – das will der Deutsche Städtetag. Hauptgeschäftsführer Dedy fordert Bundesverkehrsminister Wissing auf, das Verkehrsrecht entsprechend anzupassen.
Weiterlesen »

Kommunen wollen bei Tempo 30 selbst entscheidenKommunen wollen bei Tempo 30 selbst entscheidenWeniger Bürokratie bei Tempo 30: Viele Kommunen wünschen sich eine entsprechende Änderung der Straßenverkehrsordnung. Bisher muss die Einführung mit viel Aufwand begründet werden. Ein Zwang zum Langsamfahren soll damit aber nicht kommen.
Weiterlesen »

Flüchtlingsschiff in Bach an der Donau: MdB Peter Aumer lädt den Kanzler einFlüchtlingsschiff in Bach an der Donau: MdB Peter Aumer lädt den Kanzler einNach Tagen der Debatte um die Pläne des Landkreises, ein Schiff für Flusskreuzfahrten als Unterbringung für Flüchtlinge zu...
Weiterlesen »

Landrat appelliert an Bund nach Protest: „Abschiebeoffensive endlich starten“Landrat appelliert an Bund nach Protest: „Abschiebeoffensive endlich starten“Die Kommunen bereiten sich auf die Aufnahme von mehr Asylbewerbern und Geflüchteten vor. Doch einige Gemeinden sehen sich an der Belastungsgrenze.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 00:29:07