Den einen oder anderen Auftritt hatte Koen Zeelen bereits in der IDM. Mit dem Team Benro steigt er 2016 komplett in die IDM Superstock ein. Inklusive Markenwechsel.
Mit einer Kawasaki ZX10R hatte sich der Niederländer bereits in dieser Saison in der IDM umgeschaut und war bei den Rennen auf dem Nürburgring und in Assen am Start. Jetzt entschloss sich der 21-Jährige nicht nur zum Wechsel auf eine Yamaha R1M sondern auch zum Einstieg in die IDM Superstock Saison 2016. Er wird den Weg gemeinsam mit dem Team Benro Racing in Angriff nehmen. Eine Fortsetzung ist bereits für das Jahr 2017 geplant.
«Ich gehe diesen Schritt in meiner Karriere wirklich hoch motiviert an», erklärtre Zoelen gegenüber racesport.nl. «Zusammen mit dem Team Benro Racing werden wir konstant an unseren Fortschritten arbeiten. Das Niveau in der IDM ist noch ein Stück höher als das in der Niederländischen Meisterschaft ONK und daher müssen wir in Sachen Resultate realistisch bleiben, vor allem im ersten Jahr. Im zweiten Jahr will ich um die Top-Positionen kämpfen.
Begonnen hatte die Laufbahn von Koen Zeelen im Jahr 2008 als er im niederländischen Assen sein erstes Rennen bestritt, auf einer Aprilia RS 125 des ONK Junior-Cups. Seine Lieblingssstrecken sind bis heute allerdings Portimao/Portugal und der Sachsenring. Als Vorbilder gibt er auf seiner Website Troy Bayliss und Marco Simoncelli an.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Max Enderlein mit Romero-Unterstützung zum IDM-FinaleSchlüsselbeinbruch hin oder her. Der IDM Supersport-600-Pilot vom Team Freudenberg will in Hockenheim den Titel holen. Da sein Team in der WM unterwegs ist, bekommt er technischen Support von Diego Romero.
Weiterlesen »
Red Bull Ring plant weiterhin mit IDM im MaiDer Auftakt der IDM Superbike auf dem Sachsenring wurde für den Mai inzwischen abgesagt. Auf dem MotoGP-Kurs in Österreich sollen dann vom 22. bis 24. Mai alle Klassen am Start sein. Noch steht der Termin.
Weiterlesen »
IDM 2018: Schöne BescherungKurz vor den Feiertagen gibt es von dem alten und neuen sportlichen Ausrichter, ab jetzt auch Promoter der IDM, grünes Licht für die Saison 2018. Damit geht die Arbeit jetzt erst richtig los.
Weiterlesen »
Schmitters Schockmoment beim IDM-FinaleStatt Pole-Position hieß es für Dominic Schmitter vom Team Hess Racing in der IDM Superbike in Hockenheim zurück auf den letzten Startplatz. Doch einen Pokal gab trotzdem. Wildcard für Doha ist da.
Weiterlesen »
Team Weber-Kawasaki sucht IDM-Pilot für SchleizEigentlich ist es der Franzose Mathieu Gines, der einen Vertrag mit dem Team aus der Schweiz hat. Doch bis jetzt war er gerade mal drei Läufe von sechs für die Kawa-Truppe unterwegs. Suzuka statt Schleiz.
Weiterlesen »
Nürburgring: IDM-Infos und Zeitplan am SonntagNeun Rennen bekommen die Fans der IDM an diesem Sonntag zu sehen. Und das bei bestem Wetter. Neben der IDM auch Rennen im Yamaha-Cup, SuperMono-Cup, der IG Königsklasse und Klassik Trophy.
Weiterlesen »