Klimakleber sitzt in Haft: 'Ich bereue nichts'

Wien Nachrichten

Klimakleber sitzt in Haft: 'Ich bereue nichts'
Klima-KleberGefängnis
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 98%

'Heute' trat mit den Aktivisten der Letzten Generation, die sich momentan im Gefängnis befinden, in Kontakt. Das sind ihre Erfahrungen.

via Presseaussendung mit:"Inhaftiert sind Maximilian Schoissengeyer, Bernhard Schaller, Lorenz Trattner, Anja Windl und Laila Fuisz. Sie wurden nach Teilnahme an friedlichen Protesten zu Ersatzfreiheitsstrafen verurteilt."Mittlerweile kam es zu weiteren Festnahmen. Unter anderem auch in Graz."Murenabgänge, Hochwasser und Dürrekatastrophen kann man nicht ins Gefängnis sperren.

Am meisten werden jedoch Freunde und Familie vermisst. Einige Male in der Woche sind jedoch Besuche von außen gestattet. Auch die Freiheit, selbst über sich selbst und seinen Tagesablauf bestimmen zu können, geht den Aktivisten im Häfn ab. Was jedoch alle eint, ist die Wut auf die Bundesregierung, die ihrer Meinung nach mit der derzeitigen Politik den Planeten Erde zerstören wird. Für den Klimaschutz ins Gefängnis gehen zu müssen, scheint für die Aktivisten das deutlich kleinere Übel zu sein, als die drohenden Konsequenzen für das Klima.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Klima-Kleber Gefängnis

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Stefan Mross: 'Wenn ich meine Mama nicht gehabt hätte, wäre ich heute nicht hier'Stefan Mross: 'Wenn ich meine Mama nicht gehabt hätte, wäre ich heute nicht hier''Ich möchte sie niemals in meinem Leben aus ihrem Haus rausbringen', so der Schlagersänger.
Weiterlesen »

Heute erinnere ich mich daran, dass ich selbst ein Flüchtling warHeute erinnere ich mich daran, dass ich selbst ein Flüchtling warHeute muss mich ein Radiosender daran erinnern, dass ich auch mal ein Flüchtling war. Ich vergesse es oft. Weil ich verwöhnt bin?
Weiterlesen »

Hans Peter Doskozil: 'Ob ich es besser kann, weiß ich nicht'Hans Peter Doskozil: 'Ob ich es besser kann, weiß ich nicht'Burgenlands Landeshauptmann spricht im Interview mit der Kronenzeitung über die Verfasstheit der SPÖ. Mit Ludwig habe er keinen, mit Babler 'sehr überschaubaren' Kontakt.
Weiterlesen »

Gewesslers folgenschwere Worte: „Daher stimme ich heute für die Annahme des Vorschlages“Gewesslers folgenschwere Worte: „Daher stimme ich heute für die Annahme des Vorschlages“Die Zustimmung von Klimaschutzministerin Leonore Gewessler und ihrem slowakischen Amtskollegen Taraba sorgte am Montag in Luxemburg für die Kehrtwende im Ringen um ein Schlüsselgesetz der...
Weiterlesen »

Armin Wolf, Michael Fleischhacker: „Ich wollte mal Lehrer werden“, „Ich nie“»ZiB 2«-Anchor Armin Wolf und »PamS«-Gründungs-CR Michael Fleischhacker über den ersten Tweet, die Neugründung der vielleicht letzten Tageszeitung, die Zukunft von seriösem Journalismus und den...
Weiterlesen »

„Ich habe Vertrauen in die Gerechtigkeit, also bin ich schuldig“„Ich habe Vertrauen in die Gerechtigkeit, also bin ich schuldig“Manchmal fragt man sich, wie lange ein Krimineller braucht, um einzusehen, dass er in seinem Fach von einem Meister meilenweit entfernt ist. Im Fall eines heute 32-jährigen Albaners war die Lernkurve, trotz mehrjähriger Einbruchstätigkeit, eine sehr flache. Er brach unter dem Motto ein: mehr Schaden als Beute.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-18 20:14:54