Kleinparteien: Angebote „von ganz links und ganz rechts“

Österreich Nachrichten Nachrichten

Kleinparteien: Angebote „von ganz links und ganz rechts“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 ORF
  • ⏱ Reading Time:
  • 27 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Neben den bereits im Europaparlament vertretenen Parteien stehen bei der EU-Wahl auch zwei Kleinparteien zur Auswahl. Zum einen die KPÖ, die zuletzt bei regionalen Wahlen mit dem Thema Wohnen reüssieren konnte, zum anderen die Liste DNA, die die Maßnahmen in der Pandemie kritisch sieht und mit einer härteren Asylpolitik wirbt.

Neben den bereits im Europaparlament vertretenen Parteien stehen bei der EU-Wahl auch zwei Kleinparteien zur Auswahl. Zum einen die KPÖ, die zuletzt bei regionalen Wahlen mit dem Thema Wohnen reüssieren konnte, zum anderen die Liste DNA, die die Maßnahmen in der Pandemie kritisch sieht und mit einer härteren Asylpolitik wirbt. Umfragen geben beiden geringe Chancen. Die Politologin Katrin Praprotnik sieht Angebote „von ganz links und ganz rechts“.

DNA-Spitzenkandidatin Hubmer-Mogg wurde vor allem als Maßnahmengegnerin während der CoV-Pandemie bekannt Beim Thema Neutralität sind sich die beiden grundsätzlich einig: Es brauche mehr Neutralität in Europa. Hopfgartner zufolge müsse Europa zudem mit der „Kriegslogik“ brechen und diese durch eine – wie er es nennt – „Friedenslogik“ ersetzen und an „zivilen Konfliktlösungen“ arbeiten. Sowohl KPÖ als auch die Liste DNA verurteilen die Kriege in der Ukraine und auch in Gaza.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

ORF /  🏆 8. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gewalt an Frauen: Zahlen konstant hoch, Dunkelziffer ungewissGewalt an Frauen: Zahlen konstant hoch, Dunkelziffer ungewissBehörde, Politik und Polizei wollen an Ausbau von Gewaltschutzsystem arbeiten und Angebote bekannter machen.
Weiterlesen »

Kleinparteien können noch bis Freitag Unterschriften sammelnKleinparteien können noch bis Freitag Unterschriften sammelnAm Freitag endet für potenzielle Kandidaten für die EU-Wahl die Frist, ihre Wahlvorschläge einzureichen. Alle Parteien, die nicht auf Abgeordnete zurückgreifen können, müssen bis 17 Uhr die nötigen 2.600 Unterstützungserklärungen bei der Bundeswahlbehörde abliefern, um beim Urnengang am 9. Juni auf dem Stimmzettel zu stehen.
Weiterlesen »

Mit zwei platten Reifen von Fußach nach Hard - Unfallfahrt von 44-Jährigem gestopptMit zwei platten Reifen von Fußach nach Hard - Unfallfahrt von 44-Jährigem gestopptErst beschädigte ein 44-Jähriger am Dienstagabend seinen Pkw an einer Verkehrsinsel in Fußach, dann touchierte er eine Leitplanke und fuhr danach mit zwei platten Reifen weiter nach Hard.
Weiterlesen »

Zwei von drei Business-Ideen von Gmünder Schülern überzeugtenZwei von drei Business-Ideen von Gmünder Schülern überzeugtenZwei Teams des Schulzentrum Gmünd wurden beim Business-Plan-Wettbewerb „Next Generation Award“ ausgezeichnet.
Weiterlesen »

Kulturhighlights im Sommer: Von Dracula bis ZZa, von Queen bis HaydnKulturhighlights im Sommer: Von Dracula bis ZZa, von Queen bis HaydnAuch heuer dürfen sich die Kulturbegeisterten in der Region wieder auf zahlreiche Konzerte, Theaterstücke und andere Events freuen. Die NÖN gibt einen Überblick über die Highlights.
Weiterlesen »

Freundin von Camilla: William boykottiert Treffen von Charles und HarryFreundin von Camilla: William boykottiert Treffen von Charles und HarryCharles III. könne sich auch wegen William nicht mit seinem jüngeren Sohn Harry aussöhnen, heißt es in einem Bericht der Newsplattform 'The Daily Beast'.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 11:07:27