NÖN.at berichtet über einen Vorfall im Pressbaumer Landeskindergarten 1, bei dem eine Kindergartenhelferin einem Kind offenbar mit einem Hausschuh auf den Kopf geschlagen haben soll. Die Stadtgemeinde sucht eine gemeinsame Lösung, während besorgte Eltern eine Beschwerde einlegten.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Durch eine Beschwerde besorgter Eltern erreichte die NÖN ein Vorfall im Landeskindergarten 1 in Pressbaum. So soll eine Betreuerin einem Kind mit einem Hausschuh auf den Kopf geschlagen haben. Nach Gesprächen mit dem Kindergarten-Team, der Kindergartenleitung, dem Bürgermeister, der Landesinspektorin, der zuständigen Stadträtin und einer Vertretung der Stadtamtsdirektion wurde als Sofortmaßnahme entschieden, dass nun immer mindestens zwei Kräfte in den Gruppen anwesend sein müssen, um weitere Vorfälle zu vermeiden. Laut der Fachaufsicht des Landes soll die Kindergartenhelferin nie alleine mit Kindern tätig sein.
KINDERGARTEN VORFALL BETREUUNG BEKHTE
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Kind in Wien – der Eltern-Newsletter“: Eine Woche für Kinder und ElternWöchentlich erscheint der kostenlose „Kind in Wien – der Eltern-Newsletter“. Der Newsletter bietet ein Bild von Kindern als Bäumchen, wobei die Krone der Bäume ihre Fähigkeiten und die Wurzeln die Ursachen für Schwierigkeiten wie Legasthenie und Dyskalkulie darstellen. Zusätzlich nutzen die Sender Ihre E-Mail-Adresse, um Sie über eigene Produkte zu informieren.
Weiterlesen »
Vorfall liegt 10 Jahre zurück - Britische Ministerin tritt wegen Handybetrugs zurückEine mehrere Jahre zurückliegende Verurteilung wegen Betrugs führt die britische Verkehrsministerin jetzt als Grund für ihren Rücktritt an.
Weiterlesen »
Tragischer Vorfall: Auch 18-jähriger „U-Bahnsurfer“ in Wien verstorbenNach einem tragischen Vorfall, bei dem mehrere Jugendliche beim „U-Bahnsurfen“ schwer verletzt wurden, ist nun auch ein 18-Jähriger verstorben. Zuvor war ein 17-jähriger Bursch seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Wiener Linien appellieren indes, derartige Aktionen zu unterlassen.
Weiterlesen »
Dramatischer Vorfall auf dem Adventmarkt: Mann zieht WaffeEin Streit eskalierte auf dem geschlossenen Adventmarkt in Lambach. Ein Mann zog eine Airsoft-Pistole und weitere Waffen wurden bei ihm gefunden. Passanten entwaffneten ihn und riefen die Polizei.
Weiterlesen »
Vorfall am Wiener Praterstern - Flüchtling begrapscht Schülerin (14), nimmt iPhone wegIn einer Unterführung soll ein Syrer (18) gegenüber einer Schülerin aus Graz übergriffig geworden sein. Er leugnete alles, wurde jedoch verurteilt.
Weiterlesen »
AUA-Passagiere stranden: Achtstündige Verspätung nach medizinischem VorfallMit einer achtstündigen Verspätung kamen die Passagiere schlussendlich auf Gran Canaria an. Der Beginn eines erholsamen Urlaubs sieht anders aus.
Weiterlesen »