Tragischer Vorfall: Auch 18-jähriger „U-Bahnsurfer“ in Wien verstorben

Wien Nachrichten

Tragischer Vorfall: Auch 18-jähriger „U-Bahnsurfer“ in Wien verstorben
U-BahnToteJugendliche
  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 44%
  • Publisher: 51%

Nach einem tragischen Vorfall, bei dem mehrere Jugendliche beim „U-Bahnsurfen“ schwer verletzt wurden, ist nun auch ein 18-Jähriger verstorben. Zuvor war ein 17-jähriger Bursch seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Wiener Linien appellieren indes, derartige Aktionen zu unterlassen.

Vier „ U-Bahn surfer“ waren illegal auf dem Dach einer Garnitur mitgefahren und bei der Einfahrt gegen eine über die Strecke führende Fußgängerquerung geprallt. Zwei von ihnen sind nun verstorben.Nach einem tragischen Vorfall, bei dem mehrere Jugendliche beim „ U-Bahn surfen“ schwer verletzt wurden, ist nun auch ein 18-Jähriger verstorben. Zuvor war ein 17-jähriger Bursch seinen schweren Verletzungen erlegen.

Wien – Nach dem verheerenden Unfall einer Gruppe von „U-Bahnsurfern“ am 29. Oktober bei der Wiener U4-Station Schönbrunn ist auch der 18-jährige Schwerverletzte gestorben. Dies teilte das Wiener AKH am Donnerstag mit. Zuvor war bereits ein 17-jähriger Bursche seinen schweren Verletzungen erlegen.Insgesamt waren vier junge Männer kurz nach 16.00 Uhr auf das Dach eines aus Hütteldorf kommenden U4-Zuges geklettert, um darauf zu „surfen“.

Die Wiener Linien verwiesen darauf, dass solche Aktionen und Mutproben stets mit Lebensgefahr verbunden seien. „Wir appellieren eindringlich, solche leichtsinnigen und lebensgefährlichen Aktionen zu unterlassen. Kein TikTok-Video, keine Mutprobe oder Selfie der Welt ist es wert, auf eine U-Bahn oder Straßenbahn zu klettern und sein Leben zu riskieren“, teilte eine Sprecherin mit.

„Wer eine gefährliche Situation bemerkt, soll bitte unverzüglich die Notrufeinrichtungen in den Fahrzeugen oder auf dem Bahnsteig betätigen.“ Zudem wurde gebeten, mögliche Videos auf Social-Media-Plattformen von dem Vorfall aus präventiven Gründen nicht weiterzuverbreiten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

TTNachrichten /  🏆 20. in AT

U-Bahn Tote Jugendliche Unfall Wien

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Auch 18-jähriger 'U-Bahnsurfer' in Wien verstorbenAuch 18-jähriger 'U-Bahnsurfer' in Wien verstorbenNach dem verheerenden Unfall einer Gruppe von 'U-Bahnsurfern' am 29. Oktober bei der Wiener U4-Station Schönbrunn ist auch der 18-jährige Schwerverletzte gestorben.
Weiterlesen »

Tragischer Vorfall in Kanada - Walmart-Angestellte (19) lag tot im BackofenTragischer Vorfall in Kanada - Walmart-Angestellte (19) lag tot im BackofenSchock für Angestellte eines Walmart im kanadischen Halifax: Im begehbaren Ofen lag die Leiche einer 19-jährigen Mitarbeiterin.
Weiterlesen »

Verunglückter 'U-Bahnsurfer' in Wien verstorbenVerunglückter 'U-Bahnsurfer' in Wien verstorbenDrei Tage nach einem folgenschweren Unfall in Wien-Hietzing bei der U-Bahn-Station Schönbrunn ist ein 17-Jähriger im Traumazentrum Meidling seinen schweren Verletzungen erlegen.
Weiterlesen »

'U-Bahnsurfer' in Wien prallten gegen Fußgängerquerung'U-Bahnsurfer' in Wien prallten gegen FußgängerquerungBei der Wiener U4-Station Schönbrunn hat sich am Dienstagnachmittag ein Unfall mit vier 'U-Bahnsurfern' ereignet. Die jungen Männer waren illegal auf dem Dach einer Garnitur mitgefahren, zwei prallten bei der Einfahrt gegen eine über die Strecke führende Fußgängerquerung, so die Wiener Linien.
Weiterlesen »

„U-Bahnsurfer“ bei U4-Station Schönbrunn schwer verletzt„U-Bahnsurfer“ bei U4-Station Schönbrunn schwer verletztBei der Wiener U4-Station Schönbrunn hat sich ein Unfall mit „U-Bahnsurfern“ ereignet. Es soll mehrere Schwerverletzte geben.
Weiterlesen »

Verunglückter 'U-Bahnsurfer' in Wien verstorbenVerunglückter 'U-Bahnsurfer' in Wien verstorbenDrei Tage nach einem folgenschweren Unfall in Wien-Hietzing bei der U-Bahn-Station Schönbrunn ist ein 17-Jähriger im Traumazentrum Meidling seinen schweren Verletzungen erlegen. Das berichtete der ORF Wien am Samstag unter Berufung auf Informationen des Traumazentrums.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 15:07:47