Chaos im ÖFB! Wie geht es mit dem Scherbenhaufen im Fußballbund weiter? Die Brennpunkte in der Übersicht!
Am Donnerstag zog Klaus Mitterdorfer die Reißleine und trat als ÖFB-Präsident zurück. Eigentlich hätte am Freitag eine außerordentliche Sitzung stattfinden sollen, nun steht der ÖFB vor dem eigens verschuldeten Scherbenhaufen.
Wie geht es jetzt weiter? Als letzter Amtshandlung sprach Mitterdorfer noch offiziell die Kündigungen für die umstrittenen Geschäftsführer Thomas Hollerer und Bernhard Neuhold aus.Doch ganz einfach los wird man die beiden Konfliktparteien nicht. Ihre Frist läuft sechs Monate. Besonders brisant: Hollerer führt bis zur ordentlichen Präsidiumssitzung am nächsten Freitag die operativen Geschäfte im ÖFB.
Am Freitag wird im ÖFB ein Interimspräsident bestimmt, der dann die Geschicke im ÖFB leiten soll. An der vereinbarten Strukturreform soll auch der neue Boss festhalten.Die möglichen ÖFB-Interimschefs sind die vier Vizepräsidenten Josef Geisler , Gerhard Götschhofer , Johann Gartner und Philip Thonhauser .
Als Favorit gilt Geisler, er hat sich im aktuellen Machtkampf bislang zurückgehalten. Der neue ÖFB-Präsident wird erst am 18. Mai in Bregenz gewählt.Der ÖFB steht nach dem Rücktritt von Präsident Klaus Mitterdorfer vor einem Scherbenhaufen, da auch die umstrittenen Geschäftsführer Thomas Hollerer und Bernhard Neuhold gekündigt wurden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ÖFB-Boss beruft Präsidium ein, Rücktritt ist (noch) kein ThemaKlaus Mitterdorfer will seine Idee von der Strukturreform durchpeitschen. Den Plan, Neuhold doch zu halten, gibt es nicht.
Weiterlesen »
Rangnick über ÖFB-Boss Mitterdorfer: 'Wir haben gar kein Verhältnis'Der Teamchef wundert sich über Aussagen von Präsident Klaus Mitterdorfer und weist den Vorwurf der Freunderlwirtschaft zurück.
Weiterlesen »
Rangnick über ÖFB-Chef Mitterdorfer: „Wir haben gar kein Verhältnis“Der ÖFB-Teamchef erneuert seine Kritik an der bevorstehenden Kündigung von Geschäftsführer Bernhard Neuhold. An einen Abschied vom ÖFB denkt er nicht - „das heißt aber nicht, dass wir zu allem,...
Weiterlesen »
Rangnick rasiert ÖFB-Boss: 'Gar kein Verhältnis!''Wenn nicht das beste Spiel seit ich Teamchef bin' – so bezeichnete Ralf Rangnick das 1:1 gegen Slowenien. Dann sprach er Klartext zur ÖFB-Spitze.
Weiterlesen »
ÖFB: Mail-Chaos um Rangnick, Alaba und den VizepräsidentenÖFB-Vizepräsident Johann Gartner hat ein E-Mail an Teamchef Ralf Rangnick geschrieben. Nun hat er es selbst geleakt, dabei aber den Inhalt entscheidend verändert. profil liegt der Mailverlauf exklusiv vor – er zeigt, warum der größte Sportverband des Landes in einer Misere steckt.
Weiterlesen »
Der ÖFB-Präsident geht, das Chaos bleibtDer Rücktritt von Präsident Klaus Mitterdorfer bildet den vorläufigen Höhepunkt, aber noch lange nicht den Endpunkt eines Machtkampfes im ÖFB, der mit bemerkenswerter Vehemenz ausgetragen wird.
Weiterlesen »