Rangnick über ÖFB-Chef Mitterdorfer: „Wir haben gar kein Verhältnis“

Zwist Nachrichten

Rangnick über ÖFB-Chef Mitterdorfer: „Wir haben gar kein Verhältnis“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 63%

Der ÖFB-Teamchef erneuert seine Kritik an der bevorstehenden Kündigung von Geschäftsführer Bernhard Neuhold. An einen Abschied vom ÖFB denkt er nicht - „das heißt aber nicht, dass wir zu allem,...

Der ÖFB-Teamchef erneuert seine Kritik an der bevorstehenden Kündigung von Geschäftsführer Bernhard Neuhold. An einen Abschied vom ÖFB denkt er nicht - „das heißt aber nicht, dass wir zu allem, was passiert, Ja und Amen sagen.“seine Kritik an der bevorstehenden Kündigung von ÖFB-Geschäftsführer Bernhard Neuhold erneuert. Dabei kam ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer wieder nicht gut weg.

Er habe sich gewundert, dass Mitterdorfer zuletzt von einem „guten und vertrauensvollen Verhältnis“ gesprochen hatte, erklärte Rangnick. Seit besagter Präsidiumssitzung gebe es „null Kontakt“ zum ÖFB-Chef. Mitterdorfer hatte auch gemeint, er verstehe die Unterstützung von Rangnick und den Teamspielern für Neuhold, weil eine enge Freundschaft bestehe. Der Teamchef wies in diesem Zusammenhang auf seine Erfolge mit Hoffenheim, Leipzig und Salzburg hin. „Glaubt jemand ernsthaft, das wäre möglich gewesen, wenn ich Vetternwirtschaft betrieben hätte? Für uns zählt das Leistungsprinzip. Neuhold macht einen richtig guten Job.

Jede Veränderung müsse unter dem Aspekt stehen, dadurch zumindest gleich gute oder bessere Arbeitsbedingungen zu haben, setzte Rangnick fort. Sorgen, dass er aufgrund des bevorstehenden Neuhold-Abgangs seinen Job hinschmeißt, seien aber fehl am Platz. „Es glaubt doch niemand, dass ich am 1. Mai zwei konkrete Angebote ausgeschlagen habe und mich für Österreich entschieden habe, dass ich wegen so etwas überlege, das Ganze sein zu lassen.

Deshalb werde er „sicher nicht“ über einen Abschied vom ÖFB nachdenken, betonte Rangnick. „Das heißt aber nicht, dass wir zu allem, was passiert, Ja und Amen sagen.“Am Freitag steigt in Wien eine außerordentliche Präsidiumssitzung, in der Mitterdorfer wohl die Kündigung von Neuhold und ÖFB-Generalsekretär Thomas Hollerer vermelden wird und möglicherweise auch einen neuen Verbands-CEO durchbringen will.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rangnick über ÖFB-Boss Mitterdorfer: 'Wir haben gar kein Verhältnis'Rangnick über ÖFB-Boss Mitterdorfer: 'Wir haben gar kein Verhältnis'Der Teamchef wundert sich über Aussagen von Präsident Klaus Mitterdorfer und weist den Vorwurf der Freunderlwirtschaft zurück.
Weiterlesen »

ÖFB-Gipfel: Mitterdorfer und Rangnick hatten 'konstruktiven Austausch'ÖFB-Gipfel: Mitterdorfer und Rangnick hatten 'konstruktiven Austausch'Nach den jüngsten Turbulenzen im ÖFB hat es in Wien wie angekündigt ein Treffen zwischen Österreichs Teamchef Ralf Rangnick und Verbandspräsident Klaus Mitterdorfer gegeben.
Weiterlesen »

Mitterdorfer gegen Rangnick: Die Versprechen des ÖFB-PräsidentenMitterdorfer gegen Rangnick: Die Versprechen des ÖFB-PräsidentenIn der Entscheidungswoche der Nations League sind Teamchef Ralf Rangnick und Verbandsboss Klaus Mitterdorfer auch anderweitig gefordert.
Weiterlesen »

Wutrede von Rangnick Richtung ÖFB: 'Nicht für dumm verkaufen'Wutrede von Rangnick Richtung ÖFB: 'Nicht für dumm verkaufen'Der Teamchef will die Entlassung von Geschäftsführer Bernhard Neuhold nicht hinnehmen und warnt: 'Wir zeigen Gesicht!'
Weiterlesen »

Rangnick über ÖFB: 'Glaube nicht, dass es Einfluss hat'Rangnick über ÖFB: 'Glaube nicht, dass es Einfluss hat'Der ÖFB trennte sich von den beiden Geschäftsführern. Der Trainerstab und der Spielerrat sprachen sich in einem Brief für den Verbleib aus.
Weiterlesen »

Brandrede von Rangnick Richtung ÖFB: 'Nicht für dumm verkaufen'Brandrede von Rangnick Richtung ÖFB: 'Nicht für dumm verkaufen'Der Teamchef sprach vor dem Kasachstan-Spiel Klartext, will die Entlassung von Geschäftsführer Neuhold nicht hinnehmen und warnt: 'Wir zeigen Gesicht!'
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 14:04:57