Abschied nehmen vom EU-Parlament heißt es - zumindest aus heutiger Sicht - für den ÖVP-Abgeordneten Wolfram Pirchner.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Mit Listenplatz sieben bei der ÖVP verpasst Wolfram Pirchner, bisher einziger EU-Parlamentarier aus dem Brucker Bezirk, den Wieder-Einzug ins EU-Parlament. Mit dem herben Stimmenverlust kann die ÖVP nur noch fünf Mandatare nach Brüssel schicken.
Wolfram Pirchner Darüber Spricht NÖ Bezirk Bruck KW24/2024
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wolfram Pirchner: „Wir müssen die EU übersetzen“Wolfram Pirchner (ÖVP) ist derzeit der einzige Mandatar aus dem Brucker Bezirk im Europäischen Parlament. Für ihn ist die Arbeit erfüllend, er möchte in den Menschen ein Europagefühl wecken. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Von Straben, Straßen, Strassen und StraszenWolfram Kautzky ist Philologe und geht gerne den Wörtern auf den Grund.
Weiterlesen »
Lukas Mandl (ÖVP) musste lange um sein Mandat im EU-Parlament zitternEs war eine Zitterpartie für Lukas Mandl, aber er wird erneut für die ÖVP ins Europäische Parlament einziehen. Im Bezirk traten zwei weitere Kandidaten für die Wahl an: Patricia Katsulis (SPÖ) über ein blaues Auge und Helmut Habermayer (NEOS) über das Spiel der Großen.
Weiterlesen »
Nach EU-Wahl: EU-Abgeordneter singt 'Ausländer raus', verliert MandatDer schwedische Abgeordnete David Lång hat auf einer EU-Wahlparty 'Ausländer raus' gesungen. Er legte sein Mandat zurück.
Weiterlesen »
EU-Wahl: Anna Stürgkh (NEOS) hofft auf ein zweites MandatIn Wien-Margareten hat Listenzweite und Wahl-Schönbergerin Anna Stürgkh heute, Sonntag, Vormittag gewählt. Und hofft auf ein zweites Mandat für die NEOS.
Weiterlesen »
Lena Schilling: „Natürlich habe ich vor, mein Mandat anzunehmen“Lena Schilling, EU-Spitzenkandidatin der Grünen, über die massiven Vorwürfe gegen sie, ihre politische Zukunft – und was Israel damit zu tun hat.
Weiterlesen »