Hurrikan Kirk gewinnt über dem Atlantik an Kraft und könnte Europa ab Mittwoch mit schweren Regenfällen und Sturmböen treffen. Was droht Österreich?
Hurrikan Kirk gewinnt über dem Atlantik an Kraft und könnte Europa ab Mittwoch mit schweren Regenfällen und Sturmböen treffen. Was droht Österreich?gewinnt über dem Atlantik an Kraft – mittlerweile hat er sich zu einem Sturm der Kategorie 4 verstärkt und bewegt sich direkt auf Europa zu. Sollten sich dieAufgrund der Wettermodelle wird er voraussichtlich zwischen Mittwoch und Donnerstag die europäischen Küsten erreichen.
Kirk hat laut"Focus" auch signifikante Auswirkungen auf Deutschland."Obwohl kein echter Hurrikan mehr erwartet wird, werden die Überreste von Kirk für stürmische Wetterbedingungen sorgen", schreibt das Portal.Das kann man laut Meteorologen zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Aktuell befinde sich Kirk noch weit südlich im Atlantik, etwa 2.000 Kilometer östlich der Karibischen Inseln. Die genaue Zugbahn sei darum noch sehr unsicher.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hurrikan 'Kirk' könnte Mitte Oktober Österreich treffenAb 11. Oktober droht ein Landfall von Hurrikan 'Kirk' in Europa. Auch in Österreich könnte der Wirbelsturm wüten, warnen Meteorologen.
Weiterlesen »
Jetzt hilft nur ein Wunder - Dauerregen – Linzer Derby droht jetzt bittere AbsageSchlechte Nachrichten für Fußballfans in Linz: Das Derby am Samstag dürfte ins Wasser fallen, außer die prognostizierten Regenmengen sind geringer.
Weiterlesen »
Hurrikan Francine trifft Louisiana anDer Kategorie 2 Sturm hat am Mittwochabend auf der Küste Louisianas Land getroffen und zu Stromausfällen bei über 83.000 Menschen geführt. Ausgedehnte Überschwemmungen drohen, da Francine eine potenziell tödliche Sturmflut entlang der nördlichen US-Golfküste verursachte.
Weiterlesen »
Hurrikan „Helene“: Millionen im Südosten der USA ohne Strom„Helene“ ist an der Westküste des US-Bundesstaates Florida als Hurrikan der zweithöchsten Kategorie auf Land getroffen. Ersten Berichten zufolge starben mindestens sechs Menschen infolge des Sturms. Millionen Menschen in den USA starteten ohne Strom in den Tag, hieß es am Freitag.
Weiterlesen »
'Erleben das Schlimmste' - Hurrikan-Horror in den USADurch den Hurrikan Helene sind im Südosten der USA nach neuesten Angaben der Behörden mindestens 44 Menschen ums Leben gekommen. Einwohner erzählen.
Weiterlesen »
Hurrikan „Helene“ forderte mindestens 43 TodesopferDer Hurrikan „Helene“ hinterließ in fünf Bundesstaaten eine Spur der Verwüstung. Aktuell geht man davon aus, dass 43 Menschen starben.
Weiterlesen »