Der Hurrikan „Helene“ hinterließ in fünf Bundesstaaten eine Spur der Verwüstung. Aktuell geht man davon aus, dass 43 Menschen starben.
Der Hurrikan „Helene“ hinterließ in fünf Bundesstaaten eine Spur der Verwüstung. Aktuell geht man davon aus, dass 43 Menschen starben.
In den USA hat Hurrikan „Helene“ im Südosten des Landes den Behörden zufolge mindestens 43 Todesopfer gefordert. Am Freitag wurden zunächst mindestens fünf Tote gemeldet. Ron DeSantis, dem Gouverneur des US-Bundesstaates Florida, zufolge, gab es in seinem Bundesstaat zwei weitere Todesopfer.
Bevor „Helene“ über den US-Bundesstaat Georgia nach Norden in Richtung Tennessee und North- sowie South Carolina zog, traf er in der Nacht zum Donnerstag als starker Hurrikan der Kategorie vier mit Windgeschwindigkeiten von 140 km/h auf Florida und hinterließ mit umgestürzten Booten in Häfen, Bäumen, überfluteten Autos und überschwemmten Straßen eine Spur der Verwüstung.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hurrikan „Helene“: Millionen im Südosten der USA ohne Strom„Helene“ ist an der Westküste des US-Bundesstaates Florida als Hurrikan der zweithöchsten Kategorie auf Land getroffen. Ersten Berichten zufolge starben mindestens sechs Menschen infolge des Sturms. Millionen Menschen in den USA starteten ohne Strom in den Tag, hieß es am Freitag.
Weiterlesen »
Todesopfer durch Hurrikan 'John' in MexikoIn Mexiko sind mindestens zwei Menschen durch Hurrikan 'John' ums Leben gekommen. Sie wurden bei einem Erdrutsch in der Stadt Tlacoachistlahuaca in ihrem Haus verschüttet, wie die Gouverneurin des Bundesstaates Guerrero, Evelyn Salgado, am Dienstag mitteilte.
Weiterlesen »
Hurrikan „Helene“: Warnung in Florida, Überflutungen in KubaBehörden erwarten „katastrophale und tödliche“ Sturmfluten. Mehrere Ortschaften in Kuba sind bereits abgeschnitten.
Weiterlesen »
Hurrikan 'Helene' steuert auf Florida zuDie US-Katastrophenschutzbehörde Fema hat eindringlich vor dem heranziehenden Hurrikan 'Helene' gewarnt, der auf die Küste des südlichen US-Bundesstaats Florida zuzieht.
Weiterlesen »
Hurrikan 'Helene' trifft in Florida auf LandHurrikan 'Helene' ist an der Westküste des US-Bundesstaates Florida auf Land getroffen. Das teilte das nationale Hurrikanzentrum der USA am Abend (Ortszeit) mit.
Weiterlesen »
„Extrem gefährlicher“ Hurrikan „Helene“ trifft auf Florida„Helene“ wurde zuvor als Hurrikan der Stufe vier eingestuft und erreichte bereits Windgeschwindigkeiten von bis zu 225 Kilometern pro Stunde.
Weiterlesen »