Hurrikan 'Helene' trifft in Florida auf Land

Hurrikan Helene Nachrichten

Hurrikan 'Helene' trifft in Florida auf Land
FloridaSturmwarnungenUs-Katastrophenschutzbehörde
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 20 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 97%
  • Publisher: 51%

Hurrikan 'Helene' ist an der Westküste des US-Bundesstaates Florida auf Land getroffen. Das teilte das nationale Hurrikanzentrum der USA am Abend (Ortszeit) mit.

Hurrikan"Helene" ist an der Westküste des US-Bundesstaates Florida auf Land getroffen. Das teilte das nationale Hurrikanzentrum der USA am Abend mit. Bereits kurz zuvor hatte es den Wirbelsturm als"extrem gefährlichen Hurrikan" der zweithöchsten Kategorie 4 eingestuft. Mit anhaltenden Windgeschwindigkeiten von bis zu 225 Kilometern pro Stunde befand sich das Zentrum des Sturms demnach in der Region Big Bend im Norden Florida s.

"Albtraumhafte" Sturmfluten Meteorologen warnten, dass der Sturm der Kategorie 4 eine"albtraumhafte" Sturmflut in Küstengebieten auslösen und für gefährliche Winde und Regen in weiten Teilen des Südostens der USA sorgen könnte. Hurrikanwarnungen und Hinweise auf mögliche Sturzfluten galten weit über die Küste hinaus bis hin in den Norden des Bundesstaats Georgia und den Westen des Bundesstaats North Carolina.

Eindringliche Sturmwarnungen Die US-Katastrophenschutzbehörde Fema hatte eindringlich vor dem Sturm gewarnt, der mehrere Bundesstaaten treffen werde. An der Küste des Golfs von Mexiko seien bis zu sechs Meter hohe Sturmfluten zu erwarten, sagte Fema-Chefin Deanne Criswell. Besonders betroffen sei die gesamte Westküste Floridas sowie die Region Big Bend. Nach Daten der Website Poweroutage.us waren bereits am Abend rund 975.000 Haushalte in Florida ohne Strom.

Der nächste große Hurrikan Die Ankunft"Helenes" dürfte bei vielen Menschen in Florida düstere Erinnerungen wecken. Vor zwei Jahren richtete Hurrikan"Ian" dort gewaltige Schäden an, mehr als 100 Menschen kamen ums Leben. Damals zog das Zentrum des Sturms über dicht besiedeltes Gebiet im Südwesten des Bundesstaats und fegte mit Windgeschwindigkeiten von rund 240 Kilometern pro Stunde über Küstenstädte hinweg.

Tropische Wirbelstürme entstehen über warmem Ozeanwasser. Die zunehmende Erderwärmung erhöht laut Experten die Wahrscheinlichkeit starker Stürme. Die Hurrikansaison beginnt im Atlantik am 1. Juni und dauert bis zum 30. November.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Florida Sturmwarnungen Us-Katastrophenschutzbehörde Sturmfluten Westküste Floridas Big Bend Stromausfälle Hurrikan Ian Tropische Wirbelstürme #Usa Kuba Sturm Unwetter Wetter Newsletter Vol Vol Homepage Slider Welt

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Extrem gefährlicher“ Hurrikan „Helene“ trifft auf Florida„Extrem gefährlicher“ Hurrikan „Helene“ trifft auf Florida„Helene“ wurde zuvor als Hurrikan der Stufe vier eingestuft und erreichte bereits Windgeschwindigkeiten von bis zu 225 Kilometern pro Stunde.
Weiterlesen »

Hurrikan „Helene“: Warnung in Florida, Überflutungen in KubaHurrikan „Helene“: Warnung in Florida, Überflutungen in KubaBehörden erwarten „katastrophale und tödliche“ Sturmfluten. Mehrere Ortschaften in Kuba sind bereits abgeschnitten.
Weiterlesen »

Hurrikan 'Helene' steuert auf Florida zuHurrikan 'Helene' steuert auf Florida zuDie US-Katastrophenschutzbehörde Fema hat eindringlich vor dem heranziehenden Hurrikan 'Helene' gewarnt, der auf die Küste des südlichen US-Bundesstaats Florida zuzieht.
Weiterlesen »

Hurrikan 'Helene' auf Stufe vier heraufgestuftHurrikan 'Helene' auf Stufe vier heraufgestuftDer in den USA mit großer Sorge erwartete Tropensturm 'Helene' ist kurz vor seiner Ankunft an der Küste des Bundesstaates Florida zu einem Hurrikan der zweithöchsten Stufe vier heraufgestuft worden. Der Wirbelsturm sei 'jetzt ein extrem gefährlicher Hurrikan der Stufe vier', erklärte das Nationale Hurrikanzentrum (NHC) am Donnerstagabend.
Weiterlesen »

Todesopfer durch Hurrikan 'John' in MexikoTodesopfer durch Hurrikan 'John' in MexikoIn Mexiko sind mindestens zwei Menschen durch Hurrikan 'John' ums Leben gekommen. Sie wurden bei einem Erdrutsch in der Stadt Tlacoachistlahuaca in ihrem Haus verschüttet, wie die Gouverneurin des Bundesstaates Guerrero, Evelyn Salgado, am Dienstag mitteilte.
Weiterlesen »

Hurrikan Francine trifft Louisiana anHurrikan Francine trifft Louisiana anDer Kategorie 2 Sturm hat am Mittwochabend auf der Küste Louisianas Land getroffen und zu Stromausfällen bei über 83.000 Menschen geführt. Ausgedehnte Überschwemmungen drohen, da Francine eine potenziell tödliche Sturmflut entlang der nördlichen US-Golfküste verursachte.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 03:27:03