Vor den Kindergärten in Aspersdorf und Magersdorf gilt künftig an Werktagen von 7 bis 17 Uhr - also an die Öffnungszeiten angepasst - eine 30 km/h-Beschränkung. Den Wunsch, die Verkehrssicherheit dort zu erhöhen, konnte die Gemeinde Hollabrunn somit endlich erfüllen.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Ein seit Jahren unerfüllter Wunsch ist die Herabsetzung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h vor den Kindergärten in Aspersdorf und Magersdorf. Dahingehende Anträge seien von der Verkehrsbehörde stets abgelehnt worden, schildert Bürgermeister Alfred Babinsky, der selbst keine Handhabe hatte, da es sich um Landesstraßen handelt. Eine Novelle der Straßenverkehrsordnung, die mit 1. Juli 2024 in Kraft trat, hat die Lage nun geändert.
Redaktion 30Er Kindergarten Aspershofen Kindergarten Magerdorf
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Sind nicht im Kindergarten' – Kogler rechnet jetzt abWerner Kogler zeigt sich trotz Beziehungskrise mit der ÖVP gelassen. 'Wir haben gut zu tun', sagt er und glaubt an eine nächste Regierungsbeteiligung.
Weiterlesen »
30er-Zone vor Volksschule: Schwadorfer ÖVP kontert BürgermeisterSPÖ-Ortschef Jürgen Maschl hatte moniert, dass die Volkspartei ihrem Wunsch nach einer Tempobremse bisher nie kundgetan hatte. Das stimme so nicht, ärgert sich ÖVP-Gemeinderat Josef Seyer und verweist auf die Gemeinderatssitzung Ende März.
Weiterlesen »
30er in Tullnerbach: „Siedlungsstraßen wieder sicher nutzbar machen“Der Tullnerbacher Gemeinderat spricht sich mehrheitlich für Tempo 30 auf Gemeindestraßen aus. Nun soll ein Gutachten erstellt werden. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Gföhler Caritas-Team feierte 30erDie Caritas Werkstatt Gföhl für Menschen mit Behinderungen feierte ihr 30-jähriges Bestehen. Zahlreiche langjährige Mitarbeiter mit und ohne Behinderung wurden vor den Vorhang geholt.
Weiterlesen »
Schwadorfer ÖVP fordert 30er-Zone vor VolksschuleDie Volkspartei sieht durch die Temporeduktion in der Fischamender Straße ein wichtiges Puzzlestück für die Sicherheit im Straßenverkehr. SPÖ-Bürgermeister Jürgen Maschl zeigt sich inhaltlich gesprächsbereit, übt aber harsche Kritik an der ÖVP-Vorgangsweise.
Weiterlesen »
Pläne für Radarboxen in Klosterneuburg: „Bitte recht freundlich“Stadt erwägt 30er-Strecken auf Landes- und Bundesstraßen sowie zusätzliche Radarüberwachung im Gemeindegebiet.
Weiterlesen »