Der 71-jährige Regisseur wurde nach Untersuchungen wieder aus dem Krankenhaus entlassen.
Der italienische Regisseur Nanni Moretti hat einen Herzinfarkt erlitten. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert und nach Kontrollen wieder entlassen, wie italienische Medien am Donnerstagabend berichteten. Den Herzinfarkt hatte der gebürtige Römer am Dienstag erlitten.
Am Donnerstagabend beteiligte sich Moretti in seinem im Kino in Rom „Nuovo Sacher“ an der Vorführung des Films „Vittoria“ der Regisseure Alessandro Cassigoli und Casey Kauffman, den er mitproduzierte. Wegen des Herzinfarkts hatte Moretti am Mittwoch auf die Vorstellung des Films in Neapel verzichten müssen.
Der am 19. August 1953 im Südtiroler Bruneck geborene Nanni Moretti hat in seiner langen Karriere zahllose Preise eingeheimst. Mit „Goldene Träume“ gewann Moretti den Goldenen Löwen in Venedig, „Die Messe ist aus“ brachte Moretti einen Silbernen Bären in Berlin ein. 1994 wurde er für „Caro Diario“ in Cannes als bester Regisseur geehrt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Silvio Samoni und Fausta Gallelli begeisterten im StadtsaalItalienischer Abend lockte trotz Hochwassers zahlreiche Besucher in den Stadtsaal.
Weiterlesen »
Investition bei Vandaglas: Glasmachen mit „italienischer Prinzessin“Vandaglas Ziegler investierte rund zwei Millionen Euro in den Standort Heidenreichstein – mit neuen Jobs. Der neue ESG-Vorspannofen wurde nun gesegnet.
Weiterlesen »
Italienischer WM-Star Schillaci gestorbenItalien trauert um einen seiner populärsten Fußball-Helden. Salvatore 'Toto' Schillaci, Torschützenkönig der berauschenden Heim-WM 1990, ist im Alter von nur 59 Jahren an Darmkrebs gestorben. 'Ciao Toto. Held der magischen Nächte', schrieb der italienische Verband in den sozialen Netzwerken. Große Worte für eine große Geschichte.
Weiterlesen »
Loicher „Veni Vidi Vici“-Regisseur: „Preis des Geldes ist mein Thema“Ein Familienvater, der ebenso liebenswürdig wie mordlustig ist, steht im Zentrum des Filmes „Veni Vidi Vici“ von Julia Niemann und Daniel Hoesl. Mit der NÖN sprach der aus Loich stammende Regisseur über Geständnisse der Superreichen, distanzierte Grausamkeiten und warum ihn die Schattenseiten des Kapitalismus nicht loslassen.
Weiterlesen »
'Er ist ein toxischer Mann' - Volkstheater-Regisseur: Dieser Fotograf 'war ein Arsch'Alexander Kerlin hat sich jahrelang mit Fotografie beschäftigt. Aber dieser Lichtbildner war dem Dramaturg sehr unsympathisch.
Weiterlesen »
'Crooks'-Regisseur Marvin Kren für Deutschen Fernsehpreis nominiertJan Böhmermann und 'Let's Dance' gehören mit jeweils drei Nominierungen zu den Favoriten. Die Preise werden am 24. und 25. September verliehen.
Weiterlesen »