Das israelische Militär hat erneut einen Beobachtungsposten der UN-Friedensmission Unifil beschossen. Bereits am Donnerstag war es zu einem ähnlichen Vorfall gekommen.
Das israelische Militär hat erneut einen Beobachtungsposten der UN-Friedensmission Unifil beschossen. Bereits am Donnerstag war es zu einem ähnlichen Vorfall gekommen.
Das israelische Militär hat nach Angaben eines Vertreters der Vereinten Nationen erneut einen Beobachtungsposten der UN-Friedensmission Unifil bei deren Hauptquartier im südlibanesischen Naqoura beschossen. Dabei sind offenbar zwei Personen verletzt worden, erklärte der UN-Beamte am Freitag gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.
Auch am Donnerstag wurde ein Beobachtungsposten der UN-Blauhelme von israelischen Truppen beschossen, zwei Indonesier wurden dabei leicht verletzt. Es waren die ersten Opfer in den Reihen der Unifil-Mission seit Beginn von Israels Bodenoffensive im Libanon gegen die pro-iranische Hisbollah-Miliz vor rund einer Woche.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israelische Armee greift Ziel in Beirut an: Laut Libanon mindestens drei Tote17 weitere seien verletzt worden, so das libanesische Gesundheitsministerium. Auch Kinder sollen darunter sein. Ziel des Angriffs war offenbar ein ranghoher Hisbollah-Militär.
Weiterlesen »
Israelische Armee greift Ziel in Beirut an: Laut Libanon mindestens 8 Tote, 60 VerletzteAuch Kinder und Frauen sollen unter den Opfern sein. Ziel des Angriffs war offenbar der ranghohe Hisbollah-Militär Ibrahim Aqil.
Weiterlesen »
Libanon: Israelische Armee schoss auf UNO-PostenDas erste Mal seit Beginn der israelischen Bodenoffensive im Libanon gegen die proiranische Hisbollah-Miliz vor rund einer Woche hat es die ersten Verletzten unter Blauhelmsoldaten der UNO-Friedensmission UNIFIL gegeben.
Weiterlesen »
Israelische Armee verstärkte Truppen im LibanonSoldaten der 91. Division beginnen mit „lokalisierten und gezielten Operationen im Südlibanon“. Zum Jahrestag des Hamas-Terroranschlags vom 7. Oktober spricht die Hisbollah Israel erneut das...
Weiterlesen »
Israelische Armee erleidet erste schwere Verluste in LibanonDie israelische Armee hat während ihrer Bodenoffensive im Libanon erste größere Verluste erlitten. Bei Kämpfen mit der Hisbollah-Miliz seien acht Soldaten getötet worden, teilte die Armee am Mittwoch mit. Die Hisbollah verkündete, mehrere israelische Panzer im Südlibanon zerstört zu haben.
Weiterlesen »
Israel weitet Bodeneinsätze im Libanon ausDie israelische Armee hat ihren Einsatz gegen die Hisbollah-Miliz auf den Südwesten des Libanon ausgeweitet. Die 146. Division der Armee habe bereits am Montag 'gezielte' Angriffe auf 'Terrorziele' und 'Infrastruktur' der Hisbollah im Südwesten des Libanon ausgeführt, erklärte die israelische Armee am Dienstag im Onlinedienst Telegram.
Weiterlesen »