Auch Kinder und Frauen sollen unter den Opfern sein. Ziel des Angriffs war offenbar der ranghohe Hisbollah-Militär Ibrahim Aqil.
aus der Luft angegriffen. Weitere Details nannte das Militär zunächst nicht., so das libanesische Gesundheitsministerium. Auch Kinder und Frauen dürften darunter sein. Der Angriff traf ein dicht besiedeltes Gebiet Beiruts, das auch eine Hochburg der Hisbollah ist.
Der libanesische Zivilschutz teilte mit, dass zwei Wohngebäude in der Gegend von Jamous im Beiruter Stadtteil Dahiya infolge des israelischen Bombardements eingestürzt seien. Rettungskräfte durchkämmten demnach das Gebiet nach Überlebenden und Vermissten unter den Trümmern, so die Agentur. Video- und Bildaufnahmen von vor Ort zeigen zerstörte Wohnhäuser und Fahrzeuge.
In den 1980er Jahren war Aqil ein Hauptmitglied der Organisation Islamischer Dschihad , der Terrorzelle der Hisbollah, die sich zu den Bombenanschlägen auf die US-Botschaft in Beirut im April 1983, bei denen 63 Menschen getötet wurden, sowie auf die US-Marinekaserne im Oktober 1983, bei denen 241 US-Angehörige ums Leben kamen, bekannte.Israelische Angriffe auf Beirut sind selten, bei dem jüngsten handelt es sich um den erst dritten in fast einem Jahr.
Am Dienstag und Mittwoch waren an mehreren Orten im Libanon gleichzeitig Hunderte technische Geräte explodiert. Dabei wurden rund 3.000 Menschen verletzt, mindestens 37 starben an ihren Verletzungen. Unter den Verletzten sollen viele Kämpfer der pro-iranischen Hisbollah sein, die vom Libanon aus gegen Israel kämpft. Militär- und Geheimdienstexperten sehen Israel hinter den offensichtlich koordinierten Angriffen. Israel hat die Explosionswellen bisher nicht kommentiert.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israelische Armee greift Ziel in Beirut an: Laut Libanon mindestens drei Tote17 weitere seien verletzt worden, so das libanesische Gesundheitsministerium. Auch Kinder sollen darunter sein. Ziel des Angriffs war offenbar ein ranghoher Hisbollah-Militär.
Weiterlesen »
Israelische Armee veröffentlicht Video von GeiseltunnelDas Video zeigt jenen Tunnel, in dem sechs israelische Geiseln von der Hamas gefangen gehalten und getötet wurden.
Weiterlesen »
Iran und Hisbollah schicken jetzt Droh-SMS an IsraelisDie israelische Cyberabwehr wirft dem Iran und der Hisbollah vor, israelische Zivilisten mit Drohnachrichten gezielt einzuschüchtern.
Weiterlesen »
Hisbollah schießt Dutzende Raketen auf Israel ab, Israel greift Ziel in Beirut anDie radikal-islamische Miliz greift sieben Ziele in Israel aus dem Südlibanon an und reagiert damit auf israelische Luftangriffe in der Nacht. Israel verkündet kurz darauf ein Ziel in der...
Weiterlesen »
Hackerangriff? Hisbollah-Pager explodierten zeitgleich: 2.800 Verletzte, 8 ToteLibanesischen Quellen zufolge sind israelische Hacker in Beirut in Funkgeräte und Pager eingedrungen.
Weiterlesen »
Weitere Hamas-Geisel aus Gazastreifen gerettetDie israelische Armee hat nach eigenen Angaben eine israelische Geisel aus dem südlichen Gazastreifen gerettet. Armee und Inlandsgeheimdienst Shin Bet hätten den 52-jährigen Kaid Farhan Alkadi bei einem 'komplexen Einsatz' befreit, teilte die Armee am Dienstag mit. Alkadi war demnach am 7.
Weiterlesen »