Die radikal-islamische Miliz greift sieben Ziele in Israel aus dem Südlibanon an und reagiert damit auf israelische Luftangriffe in der Nacht. Israel verkündet kurz darauf ein Ziel in der...
Die radikal-islamische Miliz greift sieben Ziele in Israel aus dem Südlibanon an und reagiert damit auf israelische Luftangriffe in der Nacht. Israel verkündet kurz darauf ein Ziel in der libanesischen Hauptstadt Beirut angegriffen zu haben.
Israelische Kampfjets hatten am Donnerstag nach Armeeangaben „etwa hundert Abschussrampen und zusätzliche terroristische Infrastruktur“ im Libanon bombardiert. Es handelte sich um einen der schwersten israelischen Luftangriffe im Süden des Landes seit dem Beginn der Gefechte zwischen Israel und der Hisbollah im Oktober.
seit am Dienstag und Mittwoch hunderte Pager und Walkie-Talkies der schiitischen Miliz gleichzeitig explodierten. Die Hisbollah gab ihren Mitgliedern nach Angaben aus Sicherheitskreisen nur Stunden vor den Detonationen noch neue Pager der Marke Gold Apollo aus. Ein Hisbollah-Mitglied habe das Gerät am Montag erhalten. Es sei dann am Dienstag in noch verpacktem Zustand detoniert, hieß es. Israel hat sich bisher nicht zu den Explosionen geäußert.und Israel im Gazastreifen am 7. Oktober nahmen auch die Gefechte zwischen der israelischen Armee und der Hisbollah im Libanon deutlich zu.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hisbollah schießt Dutzende Raketen auf Israel abDie radikal-islamische Miliz greift sieben Ziele in Israel aus dem Südlibanon an und reagiert damit auf israelische Luftangriffe in der Nacht. Die Hisbollah dürfte die später detonierten Pager...
Weiterlesen »
Militäreinsatz im Libanon laut Israel einziger WegDie Zeit für eine diplomatische Lösung des Konflikts mit der Hisbollah läuft laut Israel ab.
Weiterlesen »
Israel manipulierte Hisbollah-Pager bereits bei HerstellungVor der Explosion der Pager im Libanon soll der israelische Auslandsgeheimdienst Mossad Insidern zufolge Tausende der Geräte schon Monate vor der Auslieferung an die libanesische Hisbollah-Miliz mit Sprengstoff präpariert haben. In 5.
Weiterlesen »
Neun Tote, Tausende Verletzte: Wann manipulierte Israel die Pager der Hisbollah?In 5000 Pagern des taiwanesischen Herstellers Gold Apollo wurde eine kleine Menge Sprengstoff versteckt. Medienberichte unterscheiden sich darüber, wann genau dies geschah.
Weiterlesen »
Israel manipulierte Hisbollah-Pager bereits bei HerstellungVor der Explosion der Pager im Libanon soll der israelische Auslandsgeheimdienst Mossad Insidern zufolge Tausende der Geräte schon Monate vor der Auslieferung an die libanesische Hisbollah-Miliz mit Sprengstoff präpariert haben.
Weiterlesen »
Israel befürchtet Angriff - Pager-Explosionen! Hisbollah schwört VergeltungBei mysteriösen Pager-Explosionen im Libanon und Syrien sind neun Menschen getötet worden. Die Hisbollah macht Israel dafür verantwortlich.
Weiterlesen »