Neun Tote, Tausende Verletzte: Wann manipulierte Israel die Pager der Hisbollah?

Nahost Nachrichten

Neun Tote, Tausende Verletzte: Wann manipulierte Israel die Pager der Hisbollah?
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

In 5000 Pagern des taiwanesischen Herstellers Gold Apollo wurde eine kleine Menge Sprengstoff versteckt. Medienberichte unterscheiden sich darüber, wann genau dies geschah.

In 5000 Pagern des taiwanesischen Herstellers Gold Apollo wurde eine kleine Menge Sprengstoff versteckt. Medienberichte unterscheiden sich darüber, wann genau dies geschah.-Miliz mit Sprengstoff präpariert haben. In 5000 Pagern des taiwanesischen Herstellers Gold Apollo sei bereits bei der Produktion eine kleine Menge Sprengstoff versteckt worden, sagten ein hochrangiger libanesischer Sicherheitsbeamter und eine weitere mit der Angelegenheit vertraute Person.

Anderen Medienberichten zufolge wurden die Pager von israelischen Agenten abgefangen und mit Sprengstoff präpariert. Viele hätten aus einer Lieferung gestammt, die die Hisbollah in den vergangenen Tagen erhalten habe, meldete das „Wall Street Journal“ unter Berufung auf informierte Kreise.

Bei den Detonationen kamen neun Menschen ums Leben, fast 3000 wurden verletzt - darunter zahlreiche Hisbollah-Kämpfer sowie der iranische Botschafter in Beirut. Die vom Iran unterstützte Hisbollah kündigte Vergeltungsschläge gegen Israel an. Das israelische Militär wollte sich auf Anfrage nicht zu den Vorfällen äußern.Die Sorgen vor einem größeren Krieg zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz wachsen angesichts der Vorfälle.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mutmaßlicher Angriff im Libanon: Mehrere Tote und Tausende VerletzteMutmaßlicher Angriff im Libanon: Mehrere Tote und Tausende VerletzteDer Konflikt zwischen Israel und der schiitischen Hisbollah-Miliz spitzt sich weiter zu: Bei mutmaßlich koordinierten Explosionen vieler tragbarer Funkempfänger sind im Libanon 8 Menschen - darunter ein Mädchen - getötet und rund 2.750 Menschen verletzt worden.
Weiterlesen »

Tausende tote Schwalben durch ExtremwetterTausende tote Schwalben durch ExtremwetterDas Extremwetter der vergangenen Tage, das so viele Menschen in mehreren Bundesländern in höchste Bedrängnis und mehreren den Tod gebracht hat, setzt auch Wildtieren zu.
Weiterlesen »

Flut-Katastrophe! Tausende tote Schwalben in ÖsterreichFlut-Katastrophe! Tausende tote Schwalben in ÖsterreichTausende Schwalben suchten in den vergangenen Tagen Schutz unter Dachvorsprüngen vor dem Starkregen. Viele Vögel überlebten aber leider nicht.
Weiterlesen »

Zwei Kinder unter den Opfern - Neun Tote bei Flugzeugabsturz in ThailandZwei Kinder unter den Opfern - Neun Tote bei Flugzeugabsturz in ThailandBei einem Flugzeugabsturz in Thailand sind nach Behördenangaben alle neun Menschen an Bord ums Leben gekommen.
Weiterlesen »

Tote und Verletzte bei Attacke auf Solinger StadtfestTote und Verletzte bei Attacke auf Solinger StadtfestBei einer Attacke auf der 650-Jahr-Feier der deutschen Stadt Solingen hat es am Abend Tote und Verletzte gegeben. Die Tatwaffe sei mutmaßlich ein Messer gewesen, hieß es aus Polizeikreisen. Ein Mann habe auf dem Stadtfest wahllos auf Passanten eingestochen und sei auf der Flucht, berichtete die 'Bild'. Die Polizei löste Großalarm aus.
Weiterlesen »

Zweit Tote und acht Verletzte bei Angriff auf Sumy in der UkraineZweit Tote und acht Verletzte bei Angriff auf Sumy in der UkraineTausende Menschen wurden aus Sumy evakuiert, das an die russische Region Kursk grenzt. Dort vermeldet die ukrainische Armee ein Vorrücken. Gleichzeitig berichtet Russland, drei weitere Ortschaften...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 19:15:32