Die Lage im Nahen Osten droht weiter zu eskalieren. Israel kündigt einen Großangriff auf den Libanon an, tausende Menschen sind auf der Flucht.
Die Lage im Nahen Osten droht weiter zu eskalieren. Israel kündigt einen Großangriff auf den Libanon an, tausende Menschen sind auf der Flucht.Die israelische Armee hat am Montag weitere Luftangriffe auf Stätten der schiitischen Hisbollah-Miliz im Osten des Libanon angekündigt."Wir bereiten uns auf einen großangelegten und gezielten Angriff in der Bekaa-Ebene vor", sagte Armeesprecher Daniel Hagari vor Journalisten.
Die israelische Armee hatte am Montag angekündigt, sie werde"umfangreichere und präzisere Angriffe gegen Terrorziele vornehmen, die im gesamten Libanon verteilt sind". Nach eigenen Angaben griff sie am Montag bereits mehr als 300 Hisbollah-Ziele an. Laut libanesischen Angaben kamen dabei 182 Menschen ums Leben, 727 wurde verletzt. Unter den Todesopfern sollen auch zahlreiche Kinder sein.
Angesichts zunehmender israelischer Luftangriffe verlassen Tausende Menschen den Süden des Libanon. In der Stadt Sidon war die wichtigste Straße nach Norden voller Fahrzeuge, die in Richtung der Hauptstadt Beirut unterwegs waren. Umweltminister Nasser Jassin sagte nach einer Kabinettssitzung, Schulen im Libanongebirge bereiteten sich darauf vor, Flüchtlingen Unterkunft zu geben.
Die Lage im Nahen Osten spitzt sich zu, da Israel einen Großangriff auf den Libanon angekündigt hat, was tausende Menschen zur Flucht zwingt Die israelische Armee plant gezielte Angriffe auf Hisbollah-Stellungen in der Bekaa-Ebene, während bereits über 300 Ziele angegriffen wurden, was zu zahlreichen Toten und Verletzten führte
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Hamas hat sechs Geiseln ermordet – und die Welt gibt Israel die SchuldNach bald einem Jahr könnte das Kapitel des 7. Oktober längst abgeschlossen sein. Stattdessen geht das Leid weiter.
Weiterlesen »
Ausnahmezustand in Israel - Hisbollah kündigt Großangriff anDas israelische Verteidigungsministerium hat am Sonntag in Erwartung eines Angriffs der Hisbollah den landesweiten Ausnahmezustand ausgerufen. Er gelte seit 6.00 Uhr Ortszeit (05.00 Uhr MESZ) für die kommenden 48 Stunden, sagte Verteidigungsminister Joav Galant.
Weiterlesen »
Hisbollah startet Großangriff auf IsraelDie libanesische Hisbollah-Miliz hat einen „Vergeltungsangriff“ gegen Israel gestartet. Es handelt sich um eine Reaktion auf die Tötung ihres Kommandanten Fuad Schukr durch einen israelischen Luftangriff Ende Juli.
Weiterlesen »
UNO nach Großangriff der Hisbollah auf Israel besorgtIsrael und die radikal-islamische Hisbollah haben sich im Grenzgebiet zum Libanon am Sonntag die heftigsten Gefechte seit Beginn des Gaza-Kriegs geliefert. Die Hisbollah feuerte Hunderte Raketen und Drohnen auf den Norden Israels ab.
Weiterlesen »
Großangriff! Israel attackiert 400 Hisbollah-StellungenDie Lage im Nahen Osten spitzt sich immer weiter zu. Israel soll in den vergangenen Stunden insgesamt 400 Hisbollah-Stellungen angegriffen haben.
Weiterlesen »
Bures vs. Babler: Die Geister, die die Wiener SPÖ rief, wird sie nicht mehr losNun tobt er wieder offen, der SPÖ-interne Streit. Der „Bures-Brief“ ist ein PR-Desaster für die Kampagne von Andreas Babler – und wohl eine Grußbotschaft an die ÖVP.
Weiterlesen »