„Il Cimento dell’Armonia e dell’Inventione“ von Anne Teresa De Keersmaeker und Rosas zur Musik von Vivaldi beim ImPulsTanz-Festival
Das Publikum hat entschieden: Ein einziges Buh war zu hören, als Anne Teresa De Keersmaeker am Montagabend die Bühne des Wiener Volkstheaters betrat, um nach der österreichischen Erstaufführung von „Il Cimento dell’Armonia e dell’Inventione“ beim ImPulsTanz-Festival den Jubel des Publikums entgegenzunehmen.
Uneingeschränkten Applaus und Jubel gab es für die an der Choreografie mitbeteiligten Performer Boštjan Antončič, Nassim Beddag, Lav Crnčević und José Paulo dos Santos, die in 90 Minuten ein Feuerwerk von tänzerischen Höchstleistungen abliefern, Beddag mit Breakdance-Vokabular.
Der schönste Moment stellt sich beim vierten Konzert „L’inverno“ ein. Der Methode Vivaldis folgend, wird ein Gedicht von Asmaa Jama eingespielt. Zu „We, the salvage“ verwandelt sich die Bühne in eine kalte und graue Landschaft, der Bewegungsfluss kommt zum Stillstand – einer düsteren Prognose für die Zukunft gleich.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ImPulsTanz: Klagelieder, Konflikte und die Weitergabe von KlängenDeva Schuberts Performance „Glitch Choir“ überzeugt durch das originelle Konzept wie auch in der Durchführung
Weiterlesen »
Haufenweise nackte Haut beim 'Impulstanz Festival'Wien wird ab Donnerstag wieder zur tänzerischen Hauptstadt Europas. Das 'Impulstanz Festival', das 1984 gegründet wurde, geht in die nächste Runde.
Weiterlesen »
ImPulsTanz-Intendant: „Die Zeiten haben sich radikal geändert“Karl Regensburger über sein heuriges Programm, toxische Arbeitsbeziehungen und die Stiftung, die bis Jahresende gegründet sein soll
Weiterlesen »
Auftakt zu ImPulsTanz: Wie William Forsythe das Publikum bewegtMitbewegen erwünscht: Auftakt zum Festival mit vier Installationen im MAK.
Weiterlesen »
Nach Mobbingvorwürfen: Kommt Keersmaeker zu Impulstanz?Toxische Arbeitsatmosphäre, autoritärer Führungsstil und Body-Shaming: Das sind unter anderem die Vorwürfe gegen die international gefeierte Choreografin Anne Teresa De Keersmaeker.
Weiterlesen »
Vivaldi bei der Styriarte: Eine gagreiche, steirische Jahreszeiten-OperGraz: Die Styriarte zeigt im Palais Attems und im Schauspielhaus ein durchinszeniertes Opernpasticcio von Vivaldi.
Weiterlesen »