Der Wiener war mit einem Schlauchboot über den Bodensee in die Schweiz eingereist. Nach der Wegweisung inszenierte er sich in einem Video als 'Push-Back'-Opfer.
Der Wiener war mit einem Schlauchboot über den Bodensee in die Schweiz eingereist. Nach der Wegweisung inszenierte er sich in einem Video als "Push-Back"-Opfer.Die Schweizer Polizei hat am Samstagnachmittag einen illegalen Auftritt des österreichischen Rechtsextremistenin Tegerfelden beendet und ihn danach weggewiesen. Wie die Kantonspolizei Aargau dermitteilte, befanden sich etwa 100 Personen bei der Veranstaltung der"Jungen Tat".
"Zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und der Verhinderung von Konfrontationen mit Personen der Gegenseite, wurde der Redner der Veranstaltung angehalten und vom Kantonsgebiet weggewiesen", hieß es in der Mitteilung mit Blick auf Sellner. Die Polizei habe auch die Anreise von politischen Gegnern verhindern können.
Wie ein von der rechtsgerichteten"AktiveJugend-CH" gepostetes Video zeigt, war Sellner mit einem Schlauchboot über den Bodensee in die Schweiz gelangt."Ich kann allen Leuten, die Sorge haben wegen ihrer Einreise in die Schweiz nur empfehlen, über den Bodensee kommt man sicher und gut rein", sagte er nach seiner Ankunft.
Seine Wegweisung versuchte Sellner in einem auf sozialen Medien geteilten Videos propagandistisch zu nutzen. Unter Verwendung des Begriffs für die gewaltsame Zurückdrängung von Migranten sprach er in dem Video, das ihn gut gelaunt auf dem Rücksitz eines Autos zeigte, von einem"Push-Back". Dabei machte er sich über den Abschiebebescheid der Kantonspolizei lustig, indem er einen Zettel mit den Grenzen des Ostschweizer Kantons in roter Farbe in die Kamera hielt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweiz löst illegale Versammlung mit Rechtsextremist Sellner aufIn einem Video inszeniert sich der Wiener als „Push-Back“-Opfer. In die Schweiz reiste er mit einem Schlauchboot über den Bodensee.
Weiterlesen »
Schweiz: Illegale Versammlung mit Rechtsextremist Sellner wurde aufgelöstDer Wiener war mit einem Schlauchboot über den Bodensee in die Schweiz eingereist. Nach der Wegweisung inszenierte er sich in einem Video als 'Push-Back'-Opfer.
Weiterlesen »
Identitäre besetzen Gebäude der EU-Agentur der Grundrechte in WienAm Sonntagvormittag hissten Martin Sellner und Identitäre auf einem Balkon am Schwarzenbergplatz rechte Plakate.
Weiterlesen »
Identitäre besetzten Gebäude der EU-Agentur der Grundrechte in WienAm Sonntagvormittag hissten Martin Sellner und Identitäre auf einem Balkon am Schwarzenbergplatz rechte Plakate.
Weiterlesen »
Rechtsextreme Identitäre besetzten Agentur der Europäischen Union für Grundrechte in WienAm Sonntagvormittag hissten Identitäre auf einem Balkon am Schwarzenbergplatz rechte Plakate. Der frühere Kopf der rechtsextremen Bewegung, Martin Sellner, nutzte die Gelegenheit, um seine...
Weiterlesen »
Aufregung um Angriffe auf Journalisten bei FPÖ-Demo in WienBei der FPÖ-Versammlung wurde ein PULS 24-Team attackiert, Mitarbeiter und Politiker der FPÖ gingen dazwischen. Opposition und Reporter ohne Grenzen fordern Konsequenzen.
Weiterlesen »