Nach Angaben aus libanesischen Regierungskreisen sieht die Miliz in dem US-Vorschlag für einen Waffenstillstand mit Israel „eine Möglichkeit, einen Rahmen für ein Abkommen zu erreichen“....
Nach Angaben aus libanesischen Regierungskreisen sieht die Miliz in dem US-Vorschlag für einen Waffenstillstand mit Israel „eine Möglichkeit, einen Rahmen für ein Abkommen zu erreichen“. Unterdessen wollen die EU-Außenminister in Brüssel über einen Kurswechsel im Umgang mit Israel beraten: Im Raum steht, den regelmäßigen politischen Dialog vorerst auszusetzen.
Demnach sollen Israel und die Hisbollah ihre Angriffe zunächst 60 Tage lang aussetzen. Die israelische Armee soll den Libanon verlassen, und Soldaten der libanesischen Armee sollen an der Grenze stationiert werden. Israel und der Libanon sollen nach 60 Tagen zudem Verhandlungen über die vollständige Umsetzung der UN-Resolution 1701 führen. Deren Ziel war nach dem vergangenen Krieg von 2006 ein Ende der Kämpfe im libanesisch-israelischen Grenzgebiet.
In Videos in sozialen Medien war zu sehen, wie große Häuserblocks durch Treffer einer Rakete in sich zusammensackten. Brände brachen aus, riesige Rauch- und Staubwolken verdunkelten den Himmel. Menschen liefen in Panik durch die Straßen. Es waren die ersten Angriffe seit knapp einem Monat in Beirut selbst. Die meisten Angriffe der vergangenen Wochen hatten die südlichen Vororte getroffen.Israel griff auch weitere Ziele im Norden des Gazastreifens an.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israel nimmt Finanzstruktur der Hisbollah weiter ins Visier, Luftalarm in Tel AvivIsraels Armee griff nach eigenen Angaben „Dutzende Einrichtungen und Standorte“ der Hisbollah an. Ein Bunker mit „Millionen“ sei getroffen, der Finanzchef der Hisbollah getötet worden....
Weiterlesen »
Israel greift Finanzstrukturen der Hisbollah anIsrael hat am Sonntag Finanzstrukturen der libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah angegriffen. Das Militär erklärte, es wolle den finanziellen Arm der Miliz ins Visier nehmen und 'eine große Zahl von Zielen' in Beirut und anderen Orten angreifen.
Weiterlesen »
Israel setzt Angriffe fort - Gespräche um Waffenruhe: Iran gibt Hisbollah freie HandWährend das israelische Militär Angriffe im Libanon fortsetzt, hat der Iran der Regierung in Beirut und der Hisbollah volle Unterstützung zugesagt.
Weiterlesen »
Finanzsystem im Visier: Israel zerstört versteckten Hisbollah-TresorAuch ein für die Finanzen zuständiges führendes Mitglied der Hisbollah-Miliz soll bei einem Angriff getötet worden sein.
Weiterlesen »
Israel greift mit Hisbollah verbundene Finanzstruktur anIsraels Armee griff nach eigenen Angaben „Dutzende Einrichtungen und Standorte“ der Hisbollah an. Auch ein Posten von UNO-Blauhelmsoldaten sei angegriffen worden. Für den Tod von Soldaten der...
Weiterlesen »
Raketen, Bomben und Warnungen: Israel trifft Hisbollah-Ziele im LibanonDie israelische Armee hat am Sonntag erneut massive Angriffe auf Ziele im Libanon geflogen - unter anderem nahm sie eine 'Kommandozentrale' der Hisbollah-Miliz in Beirut ins Visier.
Weiterlesen »