Israels Armee griff nach eigenen Angaben „Dutzende Einrichtungen und Standorte“ der Hisbollah an. Ein Bunker mit „Millionen“ sei getroffen, der Finanzchef der Hisbollah getötet worden....
Israels Armee griff nach eigenen Angaben „Dutzende Einrichtungen und Standorte“ der Hisbollah an. Ein Bunker mit „Millionen“ sei getroffen, der Finanzchef der Hisbollah getötet worden. Außenminister Antony Blinken wird in Israel erwartet.
Dem libanesischen Gesundheitsministerium zufolge sollen dabei mehrere Menschen ums Leben gekommen sein. Israels Militär hatte die Bewohner bestimmter Gebäude zur Evakuierung aufgefordert und greift weiter die Finanzstrukturen der proiranischen Hisbollah in dem Land an.
Im Visier der israelischen Armee sind seit der Nacht zu Montag auch Zweigstellen der Vereinigung Al-Kard Al-Hassan, einer Art Bank der Hisbollah. Fast 30 Ziele im gesamten Libanon seien bombardiert worden, erklärte Generalstabschefam frühen Abend. In Beirut sei ein unterirdisches Depot mit Bargeld und Gold in Millionenwert getroffen worden, sagte Armeesprecher Hagari.
Der Hisbollah solle keine Gelegenheit gegeben werden, sich neu zu formieren, betonte Israels Armee. Die beiden wichtigsten Einnahmequellen für ihre terroristischen Aktivitäten seien direkte Zuwendungen des Irans in Form von Bargeld und Gold - sowie die Bürger des Libanons, sagte Hagari. Den Menschen würden durch die Vereinigung Al-Kard Al-Hassan Finanzdienstleistungen angeboten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israel nimmt Finanzstruktur der Hisbollah ins VisierIsrael greift erneut Vororte von Beirut an. Zuvor hatte die Armee angekündigt, Finanzinstitute der pro-iranischen Hisbollah angreifen zu wollen. Im Südlibanon wurden offenbar erneut...
Weiterlesen »
Israel nimmt Finanzstruktur der Hisbollah weiter ins VisierIsraels Armee griff nach eigenen Angaben „Dutzende Einrichtungen und Standorte“ der Hisbollah an. Ein Bunker mit „Millionen“ sei getroffen, der Finanzchef der Hisbollah getötet worden....
Weiterlesen »
Israel: Angriffe auf Hisbollah-FinanzstrukturIsraels setzt seine Angriffe im Libanon fort. In der Nacht auf Montag wurden laut der israelischen Armee gezielte Schläge gegen die Finanzstruktur der Hisbollah-Miliz durchgeführt. Israels Außenminister Israel Katz teilte mit, man habe die Hauptstadt „Beirut in Flammen“ gesetzt.
Weiterlesen »
Israel greift mit Hisbollah verbundene Finanzstruktur anIsraels Armee griff nach eigenen Angaben „Dutzende Einrichtungen und Standorte“ der Hisbollah an. Auch ein Posten von UNO-Blauhelmsoldaten sei angegriffen worden. Für den Tod von Soldaten der...
Weiterlesen »
Finanzsystem im Visier: Israel zerstört versteckten Hisbollah-TresorAuch ein für die Finanzen zuständiges führendes Mitglied der Hisbollah-Miliz soll bei einem Angriff getötet worden sein.
Weiterlesen »
Hisbollah feuert Dutzende Geschoße auf Israel ab, Israel kontertNach Angriffen der Hisbollah-Miliz aus dem Libanon auf Israel hat die israelische Armee unterdessen weitere Angriffe gegen die radikalislamische Miliz verstärkt und intensiviert. Die libanesische Hisbollah meldet wiederum einen Angriff auf das israelische Rüstungsunternehmen Rafael in der Nähe von Haifa.
Weiterlesen »