Die ÖBB präsentierten weltweit einzigartigen Rettungszug in St. Pölten. Schweizer Konzern liefert 18 Stück um 230 Millionen Euro. NÖ bekommt vier Stück.
Die ÖBB präsentierten weltweit einzigartigen Rettungszug in St. Pölten. Schweizer Konzern liefert 18 Stück um 230 Millionen Euro. NÖ bekommt vier Stück.wurde der neue Zug, der im Ernstfall 311 Passagiere binnen weniger Minuten aus einem Tunnel retten kam, einem staunenden Fachpublikum präsentiert.trägt, wird nicht nur bei Unfällen, sondern auch für Tunnelwartungsarbeiten genutzt.
Höchsttempo des Kolosses beträgt 160 km/h. An einer Brandstelle angelangt, können an jedem Ende drei von innen, je 780 KW, gestartet werden. Aufgrund seiner Kraft ist der Servicejet auch in der Lage auf der Strecke liegen gebliebene Züge abzuschleppen.bedeute auch für die Feuerwehren den Eintritt in eine neue Ära, Einsätze auf Bahntrassen seien immer eine Herausforderung, erklärt der Präsident des Bundesfeuerwehrverbands.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Der nackte Wahnsinn“: ein Stück im Stück in St. AegydAuf Hochtouren laufen die Proben des Sommertheaters St. Aegyd. Bei „Der nackte Wahnsinn“ handelt es sich um eine Farce vom britischen Autor Michael Frayn in der Übersetzung von Ursula Lyn, musikalisch umrahmt unter der Leitung von Pia Pfeffer.
Weiterlesen »
Hightech und Sicherheit haben bei der FF Mödling PrioritätDie bestehenden Uniformen wurden bei einem Großteil der ehrenamtlich Engagierten im Zuge vieler Einsätze stark beansprucht, weswegen die Anschaffung neuer Uniformen notwendig wurde.
Weiterlesen »
Wahlen in Indien: Zwischen Hightech und ArmutAuf dem Subkontinent schießen Innovationszentren aus der Erde, während gleichzeitig Millionen Menschen weiterhin in bitterster Armut leben. Das bevölkerungsreichste Land der Erde will den Sprung zur Supermacht schaffen.
Weiterlesen »
150 Hektar: Einige Entwicklungsfläche um den Flughafen BudweisDie südböhmische Kreisverwaltung möchte am Flughafen Budweis Hightech-Unternehmen ansiedeln.
Weiterlesen »
Russische Armee bombardierte Zug beladen mit westlichen WaffenLaut russischen Angaben Zug in der Ostukraine bombardiert. Getroffen worden sein dürfte eine Ladung mit 'westlichen Waffen und Militärausrüstung'.
Weiterlesen »
Russische Armee bombardiert Zug mit westlichen Waffen an BordDer getroffene Zug war in der Region Donezk unterwegs. Auch Bahneinrichtungen in der Region Charkiw im Nordosten der Ukraine wurden demnach ins Visier genommen.
Weiterlesen »