Haupttäter in Haugsdorf - abwesend beim Prozess in Korneuburg

Juwelier Nachrichten

Haupttäter in Haugsdorf - abwesend beim Prozess in Korneuburg
HaugsdorfRichterRedaktion
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 14 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 65%
  • Publisher: 51%

Ein Juwelier in Haugsdorf bekam Mitte September 2023 Besuch von einer unerfreulichen Kundschaft. Der junge Mann (21) sollte sich als Räuber herausstellen. Diese Tat war aber nicht das Einzige, was der Bursche auf dem Kerbholz hatte. Seine zwei Mittäter waren am Landesgericht Korneuburg angeklagt. Der 21-Jährige war für den Prozess nicht greifbar.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Es ist sicherlich die Horrorvorstellung von jedermann, der im Verkauf arbeitet; nämlich die, überfallen und beraubt zu werden. Genau das passierte dem Juwelier Ferdinand Schleinzer am 18. September 2023 in seinem Geschäft in Haugsdorf. Ein 21-jähriger Tscheche betrat - dunkel gekleidet - das Lokal und bedrohte kurz darauf den Juwelier mit einer Schreckschusspistole. „Sie sah sehr echt aus“, sollte Schleinzer später im Prozess aussagen.

Da das selbst die zu erwartenden Haftstrafen für die beiden angeklagten Mittäter übersteigen würde, musste der vorsitzende Richter Franz Furtner ohne den Hauptdarsteller verhandeln. Das auch nur durch gnädige Zustimmung der tschechischen Behörden, die die zwei bereits in Gewahrsam hatten und nur für den Prozess in Korneuburg quasi verliehen haben - mit „zeitnaher“ Rücklieferung. Beim Vorstrafenregister der beiden daheim - sehr verständlich.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Haugsdorf Richter Redaktion Schöffensenat Free Landesgericht Korneuburg Verteidiger Franz Furtner Birgit Harold Verteidigerin Martin Janda Ferdinand Schleinzer

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gemeinsame Weihnachtsfeier der Landeskliniken Hollabrunn und Korneuburg-StockerauGemeinsame Weihnachtsfeier der Landeskliniken Hollabrunn und Korneuburg-StockerauDie Landeskliniken Hollabrunn und Korneuburg-Stockerau feierten zum ersten Mal gemeinsam Weihnachten. Alle Mitarbeiter der Klinikstandorte wurden zum gemeinsamen Feiern ins Z2000 nach Stockerau eingeladen.
Weiterlesen »

Punschstand der Justizwache Korneuburg brachte 8.280 Euro für GabrielPunschstand der Justizwache Korneuburg brachte 8.280 Euro für GabrielDas Geld trägt dazu bei, einen Hebelift und ein behindertengerechtes Auto für einen schwerstbehinderten Buben anzuschaffen.
Weiterlesen »

SK Sparkasse Korneuburg verpflichtet Uran NeziroskiSK Sparkasse Korneuburg verpflichtet Uran NeziroskiDer SK Sparkasse Korneuburg verstärkt sich mit dem Außenbahnspieler Uran Neziroski vom Regionalligisten SR Donaufeld.
Weiterlesen »

Der wichtigste Preis in der Welt der LuxusuhrenDer wichtigste Preis in der Welt der LuxusuhrenDie Oscar-Verleihung der Uhrenbranche ging im Théâtre du Léman in Genf über die Bühne. Den Hauptpreis gewann IWC für eine Uhr, die das korrekte Datum bis 3999 anzeigt.
Weiterlesen »

Prozess wegen Amtsgeheimnisverletzung: Jenewein zurück, Ott allein auf der AnklagebankProzess wegen Amtsgeheimnisverletzung: Jenewein zurück, Ott allein auf der AnklagebankDer Prozess gegen Ott wegen Verletzung des Amtsgeheimnisses und Datenschutzverstößen geht weiter. Jenewein, dessen Immunität nicht aufgehoben werden konnte, ist wieder dabei. Ott ist gesundheitlich verhindert und sitzt allein auf der Anklagebank. Die Zeugenaussagen betreffen hauptsächlich Ott.
Weiterlesen »

Das war 2024: Gisèle Pelicot und der Prozess von AvignonDas war 2024: Gisèle Pelicot und der Prozess von AvignonDie prägenden Stunden des Jahres: Mittwoch, 23. Oktober, 9 Uhr: Gisèle Pelicot betritt das Gerichtsgebäude von Avignon
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 02:49:36