Nach einem israelischen Luftangriff im Süden des Gazastreifens mit Dutzenden Toten will die militante Palästinenser-Organisation Hamas die Verhandlungen über eine Feuerpause im Gazastreifen vorerst abbrechen.
Nach einem israelischen Luftangriff im Süden des Gazastreifens mit Dutzenden Toten will die militante Palästinenser-Organisation Hamas die Verhandlungen über eine Feuerpause im Gazastreifen vorerst abbrechen. Darum geht's:
Ein ranghoher Hamas-Vertreter erklärte am Sonntag, der Chef des Politbüros, Ismail Haniyeh, habe internationale Vermittler über die Entscheidung informiert, dass die Verhandlungen"aufgrund der mangelnden Ernsthaftigkeit" Israels abgebrochen würden. Israelischer Angriff am Samstag Weiterer Grund seien die"Massaker an unbewaffneten Zivilisten". Aus Hamas-Kreisen verlautete auch, der Hamas-Militärchef Mohammed Deif, dem ein israelischer Angriff mit vielen Toten am Samstag gegolten hatte, sei"wohlauf".
self all Open preferences. Bei dem israelischen Angriff auf ein Flüchtlingslager im Süden des Gazastreifens waren am Samstag nach Angaben der Hamas 92 Menschen getötet worden. Das israelische Militär erklärte, der Angriff nahe der Stadt Khan Younis habe dem Militär-Chef der Hamas, Mohammed Deif, und einem weiteren hochrangigen Hamas-Führer, Rafa Salama, gegolten. Beide seien Drahtzieher des beispiellosen Überfalls der Hamas auf Israel am 7. Oktober.
Der Militär-Chef Deif sei"wohlauf", hieß es nun aus Hamas-Kreisen. Dieser beaufsichtige"direkt" die Einsätze der Ezzedine-al-Qassam-Brigaden, dem militärischen Arm der Hamas.
Hamas Israel Krieg Waffenruhe Krieg In Israel Politik
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hamas akzeptiert Geisel-Verhandlungen ohne „dauerhafte Waffenruhe“Ein ranghoher Vertreter der radikalislamische Palästinenserorganisation sagte, dass diese Foderung überholt sei.
Weiterlesen »
Hamas ohne 'dauerhafte Waffenruhe' zu Geisel-Verhandlungen bereitDie radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas ist offenbar bereit, ohne eine 'vollständige und dauerhafte Waffenruhe' über ein Ende des Krieges im Gazastreifen zu verhandeln.
Weiterlesen »
Nach Luftangriff: Hamas stoppt Gespräche über FeuerpauseNach dem israelischen Luftangriff mit vielen Toten im Süden Gazas will die radikalislamische Hamas die Verhandlungen über eine Feuerpause vorerst einstellen. Hamas-Militärchef Mohammed Deif, dem der Angriff gegolten hatte, sei „wohlauf“, teilte ein Hamas-Sprecher am Sonntag weiters mit.
Weiterlesen »
Israel wollte Hamas-Militärchef gezielt töten: „Es besteht noch keine absolute Gewissheit“Laut einem israelischen Regierungsvertreter galt der Angriff in Khan Yunis mit Dutzenden Toten dem Anführer des militärischen Arms der Hamas, Mohammed Deif. Dieser sei bei dem Luftangriff aber...
Weiterlesen »
Bewegung in Verhandlungen zwischen Israel und HamasDie Hamas soll die Forderung, dass sich Israel zunächst zu einem dauerhaften Waffenstillstand im Gazastreifen verpflichten müsse, fallen gelassen haben.
Weiterlesen »
Israel prüft neuen Hamas-Vorschlag für Geisel-DealIn den zähen Verhandlungen um eine Waffenruhe im Gazastreifen prüft Israel nach eigenen Angaben einen neuen Vorschlag der islamistischen Hamas.
Weiterlesen »