Laut einem israelischen Regierungsvertreter galt der Angriff in Khan Yunis mit Dutzenden Toten dem Anführer des militärischen Arms der Hamas, Mohammed Deif. Dieser sei bei dem Luftangriff aber...
Laut einem israelischen Regierungsvertreter galt der Angriff in Khan Yunis mit Dutzenden Toten dem Anführer des militärischen Arms der Hamas, Mohammed Deif. Dieser sei bei dem Luftangriff aber nicht ums Leben gekommen, ließ die Hamas wissen - und stellt den Deal-Deal nun infrage.ungewiss.
„Es besteht noch keine absolute Gewissheit“: Israel hat noch keine Klarheit darüber, ob Mohammed Deif, Militärchef der islamistischen Hamas im Gazastreifen, bei einem Luftangriff tatsächlich getötet wurde.Ein Vertreter des Militärs räumte in einem Online-Briefing ein, dass das getroffene Objekt in der von Israel so deklarierten humanitären Zone westlich der Stadt Khan Younis im Süden Gazas gelegen habe.
Alle Optionen seien offen, aber die Hamas werde „Netanjahu weder das geben, was er will, noch ihm die Möglichkeit geben, sie für das Scheitern der Verhandlungen verantwortlich zu machen“, wurde al-Hayya von Al Jazeera weiter zitiert., Daniel Barnea, wolle in den nächsten Tagen zu einer weiteren Gesprächsrunde in die katarische Hauptstadt Doha reisen, meldete der israelische Rundfunksender Kan.
„Netanjahu macht die Geiseln fertig“, stand auf einem riesigen Transparent, das Demonstranten in Tel Aviv vor sich hertrugen. Ein ehemaliger Entführter sagte: „Ich mag nach außen okay wirken, aber der Schmerz belastet mich mehr, als irgendjemand sich vorstellen kann.“ Er sei noch einer der Glücklichen gewesen, der in einem Haus und nicht in einem Tunnel gefangen gehalten worden war.
Israel und die libanesische Schiitenmiliz liefern sich seit dem Beginn des Gazakriegs nahezu täglich Gefechte. Zuletzt nahm deren Intensität deutlich zu. Auf beiden Seiten gab es Tote. Die Hisbollah-Miliz handelt nach eigenen Aussagen aus Solidarität mit der islamistischen Hamas in Gaza. Seit langem wird befürchtet, dass sich der Konflikt ausweiten könnte.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Angriff galt Hamas-Militärchef: Viele Tote bei Chan Junis gemeldetBei einem israelischen Angriff bei Chan Junis in Südgaza sind nach Angaben der islamistischen Hamas am Samstag Dutzende Menschen getötet worden. Der Luftschlag habe dem Militärchef der Hamas, Mohammed Deif, gegolten, hieß es aus israelischen Armeekreisen. Deif gilt als einer der Drahtzieher des Terrorangriffs auf Israel am 7. Oktober.
Weiterlesen »
Viele Tote bei Angriff: Tod von Hamas-Militärchef nicht bestätigtBei einem israelischen Luftschlag im Süden des Gazastreifens sind nach Angaben der radikalislamischen Hamas Dutzende Menschen getötet worden. Das eigentliche Ziel des Angriffs war laut der israelischen Armee Hamas-Militärchef Mohammed Deif.
Weiterlesen »
Israel hat Hamas-Vorschlag für Geisel-Deal erhaltenIsrael prüft eigenen Angaben zufolge einen Vorschlag der Hamas für ein Abkommen für eine Waffenruhe sowie die Freilassung weiterer Geiseln. Die Vermittlerstaaten USA, Katar und Ägypten hätten dem israelischen Verhandlungsteam einen Entwurf der Islamistenorganisation vorgelegt, teilte das Büro von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu mit.
Weiterlesen »
Israel prüft neuen Hamas-Vorschlag für Geisel-DealIn den zähen Verhandlungen um eine Waffenruhe im Gazastreifen prüft Israel nach eigenen Angaben einen neuen Vorschlag der islamistischen Hamas.
Weiterlesen »
Bewegung in Verhandlungen zwischen Israel und HamasDie Hamas soll die Forderung, dass sich Israel zunächst zu einem dauerhaften Waffenstillstand im Gazastreifen verpflichten müsse, fallen gelassen haben.
Weiterlesen »
Bolivien: Ex-Militärchef nach Putschversuch verhaftetGeneral Zuniga war vor Kurzem aus seinem Amt als Befehlshaber des Militärs enthoben worden. Er versuchte den Präsidentenpalast, in dem gerade die Angelobung des neuen Militärbefehlshabers Sánchez...
Weiterlesen »