Auf Initiative von Lehrer Thomas Petznek-Böhm machten sich die dritten und vierten Klassen der Mittelschule I zu einer Flurreinigungsaktion in der Stadt und entlang der B211 auf.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
uf Initiative von Lehrer Thomas Petznek-Böhm machten sich die dritten und vierten Klassen der Mittelschule I zu einer Flurreinigungsaktion in der Stadt und entlang der B211 auf. 46 volle Müllsäcke, ein Scooter, Auspuffteile, rostige Metallteile und Plastikkanister - das ist die beachtliche Menge an Müll, die die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule I bei ihrer Flurreinigungsaktion zusammentrugen. Auf Initiative von Lehrer Thomas Petznek-Böhm organisierte die Schule eine eigene Flurreinigung, bei der sich alle dritten und vierten Klassen - in Summe gut 100 Schülerinnen und Schüler - beteiligten.
Unterstützt wurde die Aktion von Direktor Gernot Ehlers ebenso wie von der Stadtgemeinde und vom Gemeindeverband für Abfallbehandlung . Ausgestattet mit Warnwesten und Handschuhen vom GABL waren die Jugendlichen im Bereich rund um die Schulen, in der Innenstadt, im Harrachpark und entlang der B211 unterwegs und sammelten jede Menge Unrat ein, den andere achtlos weggeworfen haben.
"Die Bewusstseinsschärfung der Jugendlichen zum Thema Umweltschutz ist die lehrreichste Erfahrung dieser Aktion", ist Umweltstadträtin Tina Heissenberger überzeugt, dass die Aktion eine Nachwirkung haben wird: „Die Schüler werden zukünftig als Botschafter für Müllvermeidung und korrekte Entsorgung von Abfällen fungieren und ein Vorbild für andere Jugendliche, aber auch Erwachsene sein!" Sie bedankte sich bei den Schülern und...
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
100 Tage Milei: Für radikale Reformen fehlt dem Argentinier die MachtDie Bilanz des radikal marktliberalen Präsidenten fällt zwiespältig aus. So sank etwa die Inflation relativ, lag im Jahresvergleich im Februar aber bei 280 Prozent.
Weiterlesen »
Brucker Lebenshilfe-Werkstätte stattete halb Bruck mit Osterdeko ausDer Andrang beim Osterverkauf der Lebenshilfe-Werkstätte in Bruck war enorm.
Weiterlesen »
Mehrere Anzeigen nach Schmierereien und Klebeaktionen in BruckEtliche Flächen wurden in der letzten Zeit in ganz Bruck verunstaltet. Stadtrat Ronald Altmann (ÖVP) hat nun bei der Polizei Anzeige erstattet und appelliert an die Bevölkerung, Beobachtungen zu melden.
Weiterlesen »
Elf Weingüter aus dem Bezirk Bruck bei größter Fachmesse vertretenWinzerbetriebe aus Göttlesbrunn, Höflein, Hainburg und Prellenkirchen präsentierten ihren Jahrgang 2023 in Düsseldorf.
Weiterlesen »
Andreas Vitasek brilliert als „Herr Karl“ im Stadttheater Bruck„Ihm kann man nichts erzählen, den Herrn Karl aus dem Gemeindebau“ - der bekannte Kabarettist erfüllte Helmut Qualtingers Paradefigur im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Schulhofkonzerte“ mit Leben.
Weiterlesen »
Bruck: NÖ-AAB-FCG stellt Bezirkskandidaten für AK-Wahl vorDer Hainburger Thomas Faulhuber führt die Liste NÖAAB-FCG an. AK NÖ-Vize Josef Hager ruft Mitglieder zum Wählen auf.
Weiterlesen »