Die Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus fordern eine langfristige Strategie zur Integration ukrainischer Kriegsflüchtlinge. Nötig sei ein 'Masterplan Ankommen und Teilhaben', sagte die Fraktionsvorsitzende Silke Gebel der Deutschen Presse-Agentur.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.
"Das zusammenzubringen, zu bündeln und entsprechend finanziell zu unterlegen, dafür, glaube ich, ist ein Masterplan der richtige Schritt." Dabei müssten unterschiedliche Szenarien entwickelt werden für eine unterschiedliche Bleibedauer der Geflüchteten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Grüne Spitzenkandidatin: Die offene Frau NeubaurDie gruenenrw-Spitzenkandidatin MonaNeubaur hält sich in der Koalitionsfrage viele Optionen offen. Kritik kommt aus den eigenen Reihen: Der Parteijugend fehlt damit der Wille, sich in der künftigen Klimapolitik klar zu positionieren. ⤵️
Weiterlesen »
Ukrainekrieg: Bündnis 90/Grüne wollen U-Bahnhöfe und Tiefgaragen als Schutzräume nutzenDeutschlands Bunker sind heute meist nutzlos. Ein 15-Punkte-Programm der Grünen soll öffentliche Gebäude zu Schutzräumen machen – und die Zivilbevölkerung im Fall eines Angriffs besser vorbereiten.
Weiterlesen »
Feiertage am Sonntag: Linke und Grüne fordern AusgleichFallen Feiertage auf einen Sonntag, haben Arbeitnehmer in Deutschland Pech gehabt. Einen Ausgleichstag, wie in anderen Ländern üblich, gibt es nicht. Das würde die Opposition gern ändern.
Weiterlesen »
Grüne fordern U-Bahnhöfe und Tiefgaragen als SchutzräumeNichts ist mehr sicher. Daher pochen die Grünen auf eine Reform des deutschen Zivilschutzes: Auch mit mehr Sirenen, mehr Vorräten und mehr Katastrophenübungen. georg_ismar
Weiterlesen »
Zahl der Willkommensklassen in Berlin steigt weiterImmer mehr geflüchtete Kinder und Jugendliche aus der Ukraine gehen in Berlin zur Schule.
Weiterlesen »
Geflüchtete aus der Ukraine: Warum ist der Tsunami der Hilfe verebbt?Die Berliner öffneten Wohnungen, Geldbeutel und Herzen für die Ukrainer. Zwei Monate nach Kriegsbeginn ist es Zeit, Solidarität in eine neue Form zu gießen. cerehman UkraineKrieg
Weiterlesen »