Grüne wollen Mandate bei EU-Wahl behalten und Rechtsrutsch verhindern

Politik Nachrichten

Grüne wollen Mandate bei EU-Wahl behalten und Rechtsrutsch verhindern
GrüneEU-WahlMandate
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Bei der bevorstehenden EU-Wahl sei es das Ziel der Grünen, die drei Mandate zu behalten und einen Rechtsrutsch zu verhindern. Die ÖVP und SPÖ werden als bedauernswert angesehen.

Bei der bevorstehenden EU-Wahl sei es natürlich das Ziel der Grüne n, die drei Mandate zu behalten, aber auch, einen Rechtsrutsch zu verhindern. Die ÖVP und SPÖ sieht sie „in einem teilweise bedauernswerten Zustand“.-Wahl „so stark wie möglich“ sind und ihre Abgeordnetenzahl halten: „Drei Mandate sind natürlich das Ziel“, sagte sie im APA-Interview. Über die Spitzenkandidatur werde beim Bundeskongress im Februar entschieden.

Klimaaktivistinsei „eine beeindruckende Person“, meinte Maurer, fügte aber an: „Es gibt auch andere Menschen.“ ÖVP und SPÖ sieht sie „in einem teilweise bedauernswerten Zustand“. Wer die Grünen in die EU-Wahl im kommenden Juni führen wird, ist nach einigen prominenten Absagen aus den eigenen Reihen noch nicht bekannt. APA-Informationen zufolge gilt Klimaaktivistin Schilling als Favoritin. Maurer verwies dazu auf den Bundeskongress der Grünen am 24. Februar. „Es gibt viele verschiedene Optionen. Und dass Lena Schilling eine beeindruckende Person ist, ist unbestritten. Es gibt auch andere Menschen“, sagte die Klubobfra

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Grüne EU-Wahl Mandate Rechtsrutsch ÖVP SPÖ

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Umfrage-Beben: FPÖ hängt auch bei EU-Wahl alle weit abUmfrage-Beben: FPÖ hängt auch bei EU-Wahl alle weit abNicht nur die Nationalratswahl, auch die EU-Wahl am 9. Juni 2024 dürfte zum blauen Triumphzug werden. Aber: Nur 56 Prozent wollen teilnehmen.
Weiterlesen »

Innsbruck-Wahl: Ex-ÖVP-Vizebürgermeister Anzengruber wurde abgewähltInnsbruck-Wahl: Ex-ÖVP-Vizebürgermeister Anzengruber wurde abgewähltNachdem er seine Gegenkandidatur bei der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl angekündigt hatte, wurde der Vizebürgermeister nun abgewählt.
Weiterlesen »

Trump von Wahl fürs Weiße Haus in Colorado ausgeschlossenTrump von Wahl fürs Weiße Haus in Colorado ausgeschlossenDer ehemalige US-Präsident Donald Trump wurde vom Obersten Gericht von Colorado von der Wahl fürs Weiße Haus in dem Bundesstaat ausgeschlossen. Grund dafür ist sein Verhalten im Zusammenhang mit dem Sturm auf das US-Kapitol am 6. Jänner 2021. Trumps Name darf nicht auf den Wahlzetteln für die Vorwahlen seiner Partei stehen.
Weiterlesen »

Handysicherstellung: Politik sieht sich durch VfGH bestätigtHandysicherstellung: Politik sieht sich durch VfGH bestätigtDer Verfassungsgerichtshof (VfGH) hat entschieden: Die Sicherstellung von Mobiltelefonen ohne davor erfolgte richterliche Genehmigung ist verfassungswidrig. Die Politik begrüßte den am Dienstag veröffentlichten Entscheid. Auch aus der Justiz kamen positive Reaktionen. Justizministerin Alma Zadic (Grüne) kündigte eine „zeitnahe“ Umsetzung an.
Weiterlesen »

Paxlovid-Mangel erzürnt Minister Rauch: „Kann nicht vom Erdboden verschwunden sein“Paxlovid-Mangel erzürnt Minister Rauch: „Kann nicht vom Erdboden verschwunden sein“Die schlechte Verfügbarkeit des Covid-Medikaments Paxlovid lässt die Wogen hochgehen. Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) fordert Klarheit und will wissen, wo die vielen an öffentliche Apotheken ausgelieferten Packungen geblieben sind. Man habe 123.000 Dosen beschafft, abgerechnet worden seien davon nur 77.000.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 21:09:00