Paxlovid-Mangel erzürnt Minister Rauch: „Kann nicht vom Erdboden verschwunden sein“

Österreich Nachrichten Nachrichten

Paxlovid-Mangel erzürnt Minister Rauch: „Kann nicht vom Erdboden verschwunden sein“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Die schlechte Verfügbarkeit des Covid-Medikaments Paxlovid lässt die Wogen hochgehen. Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) fordert Klarheit und will wissen, wo die vielen an öffentliche Apotheken ausgelieferten Packungen geblieben sind. Man habe 123.000 Dosen beschafft, abgerechnet worden seien davon nur 77.000.

Gesundheitsminister Johannes Rauch .Die schlechte Verfügbarkeit des Covid-Medikaments Paxlovid lässt die Wogen hochgehen. Gesundheitsminister Johannes Rauch fordert Klarheit und will wissen, wo die vielen an öffentliche Apotheken ausgelieferten Packungen geblieben sind. Man habe 123.000 Dosen beschafft, abgerechnet worden seien davon nur 77.000. Die Apothekerkammer ließ diese Kritik nicht auf sich sitzen.

"Ich erwarte mir, dass da Klarheit geschaffen wird", so Rauch. Man werde alle Schritte setzen, um von der Kammer restlose Transparenz zu erhalten. Man habe 123.000 Dosen für die öffentlichen Apotheken beschafft. Diese seien zunächst lange Zeit herumgelegen und nicht verschrieben worden. Bis Ende Oktober wurden davon 77.000 abgerechnet."Wo die restlichen sind, konnte mir die Kammer nicht erklären.

Ich fordere von der Kammer die vollständigen Abrechnungsdaten. Wo sind diese Packungen, wie sind sie verteilt worden?Die Apothekerkammer ließ diese Kritik nicht auf sich sitzen. Es seine keine Packungen"vom Erdboden verschwunden", sondern es gebe einfach zu wenige, hieß es in einer Aussendung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

TTNachrichten /  🏆 20. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gesundheitsminister Rauch plant große GesundheitsstrukturreformGesundheitsminister Rauch plant große GesundheitsstrukturreformGesundheitsminister Johannes Rauch plant die größte Gesundheitsstrukturreform der vergangenen Jahrzehnte. Die Macht der Ärztekammer soll beschnitten werden, jedoch soll das Leben eines Menschen ein Preisschild bekommen.
Weiterlesen »

Der TikTok-Schlaftrend: Mund zukleben für eine bessere Gesundheit?Der TikTok-Schlaftrend: Mund zukleben für eine bessere Gesundheit?Der TikTok-Schlaftrend verspricht viel Potenzial für eine bessere Gesundheit. Der Mangel an wissenschaftlichen Beweisen stellt den wirklichen Effekt aber infrage.
Weiterlesen »

Gesundheitsminister will digitale Medizin ausbauenGesundheitsminister will digitale Medizin ausbauenGesundheitsminister Johannes Rauch plant den Ausbau der digitalen Medizin und die Einführung von Telemedizin. Was bedeutet das für Patientinnen und Patienten? profil begleitet Sie in vier Schritten durch das virtuelle Wartezimmer.
Weiterlesen »

Viktor Orbán: Ungarn ist nicht das schwarze Schaf, sondern die erste SchwalbeViktor Orbán: Ungarn ist nicht das schwarze Schaf, sondern die erste SchwalbeUngarns Ministerpräsident Viktor Orbán hat bei einem Vortrag in der Schweiz betont, dass Ungarn nicht das schwarze Schaf, sondern die erste Schwalbe sei. Er kritisierte den Umgang der EU mit Ungarn und präsentierte sich selbstbewusst als Symbol eines nahenden Frühlings.
Weiterlesen »

Geister-Villen bei Siegfried Wolf: Gebaut und nicht abgeholtGeister-Villen bei Siegfried Wolf: Gebaut und nicht abgeholtSeit eineinhalb Jahren schlummert ein mysteriöses Bauprojekt in Wolfs Luxus-Wohnpark „Fontana“ still vor sich hin. Schon bisher gab es Russland-Connections, nun scheint ein neuer Eigentümer auf – Geburtsort: St. Petersburg. Eine rechtzeitige Meldung ans Finanzministerium dürfte nicht erfolgt sein.
Weiterlesen »

Köhlmeier: „Wer die Hamas nach diesem Massaker als Befreiungsbewegung bezeichnet, hat nicht alle Tassen im Schrank“Köhlmeier: „Wer die Hamas nach diesem Massaker als Befreiungsbewegung bezeichnet, hat nicht alle Tassen im Schrank“'Als Kinder des Wohlstands werden wir allmählich zu Idioten' Michael Köhlmeier über Weltüberdruss und die antisemitische Linke, den Terror der Hamas und den dümmsten Satz der Menschheitsgeschichte. profilplus
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 13:51:25