Bei der US-Präsidentschaftswahl scheint eine Rückkehr des Republikaners Donald Trump ins Weiße Haus so gut wie sicher. Politiker aus zahlreichen Ländern gratulieren ihm.
gratuliert Trump zum Wahlsieg. Auf der Plattform X spricht Orban vom „größten politischen Comeback“ in der Geschichte der USA, die Welt brauche seinen Sieg „dringend“.. „Niemals aufhören, immer weiter kämpfen und Wahlen gewinnen“, so der niederländische Rechtspopulist.hat Donald Trump am Mittwoch für seinen Sieg bei den US-Präsidentschaftswahlen gratuliert.
Auch der ukrainische Präsident meldete sich zu Wort: „Ich schätze das Engagement von Präsident Trump für den Ansatz „Frieden durch Stärke“ in globalen Angelegenheiten. Das ist genau das Prinzip, das einen gerechten Frieden in der Ukraine praktisch näher bringen kann. Ich bin zuversichtlich, dass wir es gemeinsam in die Tat umsetzen werden“, schreibt Wolodymyr Selenskij.
Aus Italien heißt es: „Illegale Einwanderung bekämpfen und Steuern senken, Verteidigung der christlichen Wurzeln und Rückkehr zum Frieden, Meinungsfreiheit und keine politischen Prozesse: Auch in den USA siegen gesunder Menschenverstand, Leidenschaft und die Zukunft! Gute Arbeit, Präsident Donald Trump“, schrieb der italienische Vize-Regierungschef
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trump lässt seine Anhänger alles glauben - selbst die Geschichte von Haitis MigrantenDonald Trumps Wahlkampf-Strategie basiert darauf, seinen Anhängern selbst die absurdesten Geschichten zu verkaufen. Ein Bericht aus Springfield (Ohio) und Flint (Michigan) zeigt, wie diese Taktik funktioniert. Die Geschichte von haitianischen Migranten, die Haustiere essen, wurde in Springfield als Falschmeldung verbreitet und findet dennoch Gehör.
Weiterlesen »
Donald Trump ist kein Betriebsunfall der Geschichte mehrDie Allerwenigsten, die für den Ex-Präsidenten stimmten, taten das wegen seiner Politik. Sondern um die Biden-Regierung abzustrafen.
Weiterlesen »
Kubas größtes Kraftwerk ist abgeschaltet - Stromausfälle führen zu UnmutDas größte Kraftwerk Kubas musste wegen Fehlfunktionen abgeschaltet werden, was landesweite Stromausfälle verursacht. Millionen Menschen verbrachten die Nacht im Dunkeln und der Unmut in der ohnehin unter Lebensmittel- und Treibstoffknappheit leidenden Bevölkerung wächst. Die Regierung führt die Stromausfälle auf veraltete Infrastruktur, Brennstoffmangel und steigende Nachfrage zurück.
Weiterlesen »
Endspurt in Wisconsin: Trump hetzt gegen Migranten, Harris warnt vor TrumpKamala Harris und Donald Trump standen in Wisconsin gleichzeitig auf der Bühne, Trump setzte auf Hetze, Harris auf Einheit.
Weiterlesen »
Eine Geschichte voller Trainer-MissverständnisseNur neun Runden lang durfte sich Aleksandar Gitsov als SKN-Trainer versuchen. Langfristig arbeiten durften in jüngerer Vergangenheit einzig Stephan Helm und Emanuel Pogatetz. Missverständnisse prägen die St. Pöltner Trainergeschichte der letzten Jahre.
Weiterlesen »
Marschik schon wieder GeschichteNach sieben Runden ist Schluss für Helmut Marschik beim SC Mautern.
Weiterlesen »