Ein Wochenende zum Vergessen für Vincent Kriechmayr. Dem Oberösterreicher passierte in der klassischen Gröden-Abfahrt ein schwerer Schnitzer.
Der 33-Jährige patzte in seinem Lauf beim Abfahrts-Klassiker im Grödnertal schon früh. Kriechmayr wurde über einen Sprung ausgedreht, sprang weit neben die Rennlinie und konnte nur akrobatisch einen Sturz verhindern. Das Rennen war für den besten österreichischen Speed-Läufer damit bereits gelaufen. Im Ziel betrug der Rückstand auf Sieger Marco Odermatt aus der Schweiz dann 2,37 Sekunden, Kriechmayr landete außerhalb der Punkteränge auf Platz 55.
Der Auftakt in die Heim-WM-Saison ist jedenfalls missglückt. Schauten in Beaver Creek mit den Rängen fünf in der Abfahrt und sechs im Super-G noch zwei Top-Ten-Platzierungen heraus, war das Gröden-Wochenende mit den Plätzen zwölf im Super-G und eben 55 in der Abfahrt ein Rückschritt.Das beurteilte auch Kriechmayr so."In Beaver Creek hab ich zumindest einen Grundspeed gehabt. Der ist mir hier komplett abgegangen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Girardelli: 'Falsche Linie von ÖSV-Ass, Fehler logisch'Die ÖSV-Stars schwächeln beim Ski-Saisonstart. 'Heute'-Experte Marc Girardelli über die falsche Linienwahl und deshalb logischen Fehlern.
Weiterlesen »
Großer Verlierer statt 'großer Bruder': Was der Sturz Assads für den Iran bedeutetDas Mullah-Regime büßte mit Assad seinen wichtigsten Verbündeten ein. Der Iran wird nun die Hisbollah nicht mehr in dem Ausmaß aufrüsten können wie zuvor.
Weiterlesen »
– ÖSV-Star stürzt, hat SchmerzenGroße Sorge um Österreichs Ski-Ass Daniel Danklmaier. Der 31-Järhige rutschte im Super-G von Gröden weg.
Weiterlesen »
Premierensieg mit 34 – ÖSV-Asse weit zurückEin Premierenerfolg im Weltcup mit 34 Jahren. Der Italiener Mattia Casse raste im Super-G von Gröden überraschend zum Sieg.
Weiterlesen »
Mit Handbruch gefahren - 'Tut richtig weh' – Schmerz-Beichte von ÖSV-AssLukas Feurstein hat im wahrsten Sinne des Wortes auf die Zähne gebissen, fuhr im Super-G von Gröden mit einem gebrochenen Mittelhandknochen.
Weiterlesen »
ÖSV-Niederlage im Gröden-Super-GBeim Debütsieg von Mattia Casse schafft es kein Österreicher in die Top Ten.
Weiterlesen »