Große Sorge um Österreichs Ski-Ass Daniel Danklmaier. Der 31-Järhige rutschte im Super-G von Gröden weg.
Danklmaier nahm den zweiten Super-G des Jahres mit Startnummer 18 in Angriff, ins Ziel schaffte es der 31-Jährige aber nicht. Danklmaier hatte es in der welligen Ciaslat bei weichen Pistenbedingungen ausgedreht, der ÖSV-Speed-Läufer kam zu Sturz, blieb aber noch im rausgerutschten Neuschnee liegen.Der 31-Järhige fädelte mit der Spitze des linken Ski s ein, es drehte ihn aus, Danklmaier flog zu Boden.
Auf TV-Bildern sah man Danklmaier Minuten später im Schnee sitzen, er war wohl stets bei Bewusstsein. Allerdings mit sichtbar großen Schmerzen.Der ÖSV-Läufer schnallte sich in der Folge auch mithilfe der Betreuer seine Ski an und machte ein paar Schwünge zum Pistenrand, von wo der Steirer dann weiter abtransportiert wurde. Danklmaier versuchte dabei, sein schmerzendes rechtes Knie nicht zu belasten, testete aber die Stabilität.
Eine erste Diagnose ist noch ausständig. Vieles deutet aber auf eine schwere Knieverletzung hin. Das Rennen konnte nach einer minutenlangen Pause fortgesetzt werden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Habe oft große Schmerzen' – Charli XCX über KonzerteSie hat den musikalischen Sommer mit ihrem 'Brat'-Album absolut dominiert. Doch Auftritte sind für Charli XCX oft eine Tortur.
Weiterlesen »
Nach dem Fehlstart: ÖSV-Star Feller will endlich anschreibenNach 3 Ausfällen in Folge macht der Tiroler im Riesentorlauf in Val d'Isere Jagd nach den ersten Weltcuppunkten.
Weiterlesen »
Nächste Feller-Pleite – ÖSV-Star ergriff die FluchtDie Pleiten-Serie von Manuel Feller setzt sich fort. Der Frust beim österreichischen Ski-Star wird nach dem Ausfall in Val d'Isere immer größer.
Weiterlesen »
'Sie hat mir geholfen' - ÖSV-Star spricht nach Sensation über tote MutterAriane Rädler fuhr beim Super-G in Beaver Creek nach vier Kreuzbandrissen als Dritte auf das Stockerl. Nach dem großen Erfolg ließ sie tief blicken.
Weiterlesen »
Comeback von ÖSV-Star Ortlieb: Die Königin der StehauffrauenNach 22 Operationen kehrt die Vorarlbergerin in der Abfahrt von Beaver Creek in den Weltcup zurück.
Weiterlesen »
Hoffnungsträger wider Willen: Ist das der nächste ÖSV-Star?ÖSV-Skirennläufer Stefan Eichberger fuhr vor dem heutigen Super-G in Gröden ins Rampenlicht. Wenige Wochen vor der WM macht er sich im Team einen Namen.
Weiterlesen »