Im 81. Lebensjahr ist der Poysdorfer Fritz Karl Ferner, langjähriger Werbechef der Österreichwerbung und Tourismusexperte, verstorben.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Preisgekrönte Kampagnen wie das „Wanderbare Österreich“ oder „In der Wiese liegen und mit der Seele baumeln“ gehen auf ihn zurück. Als Autor von Fach- und Schulbüchern prägte er das Fachwissen einer ganzen Generation von Touristikern. „Urlaub wie Persil verkaufen“ ist einer der Titel von Prof. Fritz Karl Ferner.
1979 setzte er erste Impulse für Poysdorf. Wichtige Wegbegleiterin war hier Monika Taubenschuss als Tourismusobfrau. Für Poysdorf war es ein ungemein großes Glück, dass der Tourismusexperte sich um die touristische Entwicklung der Weinstadt und Sekthochburg annahm. „Sein Weg war dabei immer geradlinig und konsequent, eine Notwendigkeit, um diese Entwicklung zu schaffen“, hob Wilfing hervor.
Nachruf Poysdorf Free David Jilli Monika Taubenschuss Fritz Karl Ferner
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Traurig': Meghans Vater äußert große Sorge um Archie und LilibetThomas Markle hat nach längerem Schweigen einmal mehr über seine Tochter Meghan und deren Familie gesprochen.
Weiterlesen »
EU-Bus in Poysdorf: Infos, Kaffee und EU-KrapfenEU-Stadtrat Jochen Glanznig war am Freitagvormittag mit dem EU-Bus beim Poysdorfer Stadtbrunnen zu Gast.
Weiterlesen »
Einst Bankdirektor und Bürgermeister: Trauer um Johann ZachEr war letzter Bürgermeister der einst eigenständigen Gemeinde Langschwarza und Direktor der Raiffeisenbank Oberes Waldviertel: Am 22. Mai starb Johann Zach im 94. Lebensjahr.
Weiterlesen »
Twenty4Tim in Trauer: 'Sehr gebrochen und traurig'Der Influencer zeigt im Netz, wie er sich mit Trauerkerze und Schwarzweißfoto von seinem Liebsten verabschiedet. Was ist passiert?
Weiterlesen »
Herzenskinder-Gruppe: Über Trauer, Ängste und Sorgen sprechenRamona Bischof-Ronge ist freiberufliche Hebamme in Hollabrunn. Gemeinsam mit der psychosozialen Beraterin Jacqueline Miksch-Weichmann hat sie die „Herzenskinder-Gruppe“ ins Leben gerufen. Diese ist für Frauen und Paare nach dem Verlust eines Kindes - in der Schwangerschaft, während oder nach der Geburt - gedacht.
Weiterlesen »
Trauer um den Ramsauer Feuerwehr-Bewerter HofstetterErnst Hofstetter starb nach schwerer Krankheit. In den Herzen seiner Feuerwehr-Familie lebt er aber weiter.
Weiterlesen »