Bei den Hausdurchsuchungen im Zusammenhang mit der FPÖ-Finanzaffäre sind Mitte Oktober in Graz auch Datenträger mit nationalsozialistischem Bezug sichergestellt worden.
Das Material soll nun einem früheren Parteimitarbeiter und einem Ex-FPÖ-Gemeinderat zugeordnet worden sein, berichtete die Kronenzeitung in ihrer Sonntagausgabe. Der frühere Parteimitarbeiter ist nun in einer städtischen Abteilung tätig, der zweite Verdächtige ist ohne Klubzugehörigkeit weiter politisch tätig.
Gegen die beiden Männer wird seitens des Landesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung Kärnten ermittelt, hieß es in einer Aussendung des Freien Gemeinderatsklubs, der aus ehemaligen FPÖ-Mitgliedern besteht. Im Zuge der Finanzaffäre kam es zu mehreren Austritten bzw. Ausschlüssen, einige der Betroffenen haben sich unter dem neuen Namen zusammengeschlossen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brisanter Prüfbericht: Kontrollore der Stadt Graz rechnen mit der Finanzpolitik der Nagl-Ära ab | Kleine ZeitungDer Stadtrechnungshof bleibt Überbringer übler Budget-Nachrichten. Er warnte Graz vor der Pleite. Im jüngsten Bericht geht er mit der Finanzpolitik der vorigen ÖVP-Regierungen hart ins Gericht.
Weiterlesen »
Kommentar: Wer Graz die Finanzmisere eingebrockt hat: Die ÖVP sollte sich das Schulmeistern sparen | Kleine ZeitungDie strengen Prüfer kritisieren die Budgetpolitik der letzten Jahre unter ÖVP-Führung hart: Die Volkspartei hat die Lage der Stadt zu verantworten. Da mutet es fast grotesk an, wie sie die Nachfolge-Regierung stets schulmeistern will.
Weiterlesen »
Niederösterreich - Selbsternannter Rechtspopulist gegen 'System Mikl-Leitner und Ziehsohn'Die Dekoration auf der Bühne beim Wahlkampfstart der FPÖ für die niederösterreichische Landtagswahl sagt alles, wer der Hauptgegner ist.
Weiterlesen »
FPÖ mit viel Kritik an ÖVP offiziell in Wahlkampf gestartetIm kleinen Rahmen und mit viel Kritik an der ÖVP und an Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner ist die FPÖ Niederösterreich am frühen Samstagabend offiziell in den Landtagswahlkampf gestartet. Landbauer: 'Ich bin bereit.'
Weiterlesen »
20 Gruppen bei Dreikönigsaktion unterwegsIn Herzogenburg zogen 80 Kinder von Haus zu Haus und erbaten Spenden für diverse Projekte in Kenia.
Weiterlesen »