Das Klimaschutzministerium von Bundesministerin Leonore Gewessler (Grüne) möchte das Land Vorarlberg zur Aufgabe des Schnellstraßenprojekts S18 bewegen.
Das Klimaschutzministerium von Bundesministerin Leonore Gewessler möchte das Land Vorarlberg zur Aufgabe des Schnellstraßenprojekts S18 bewegen. Die abgespeckte S18 nimmt Formen an Wallner hält an der S18 fest Das Ministerium schlägt dem Land und der Straßenbaugesellschaft Asfinag in einem noch nicht unterzeichneten Arbeitsübereinkommen vor, den Streckenverlauf der S18 aus dem Bundesstraßengesetz herauszunehmen.
Entlastungswirkung hätte die S18 vor allem für Lustenau, aber auch für die Bodensee-Gemeinden. Eine Realisierung der nach dem aktuellen Planungsstand der Straßenbaugesellschaft Asfinag rund zwei Milliarden Euro teuren Straße vor 2040 scheint allerdings in jedem Fall unrealistisch.
self all Open preferences. self all Open preferences. Er hat die Ministerin schon öfter daran erinnert, dass es bezüglich der S18 einen gesetzlichen Auftrag gibt, den die Straßenbaugesellschaft Asfinag zu erfüllen habe. Gewessler ihrerseits hatte im Jänner 2023 eine niederrangige Variante"Lustenau Süd" ins Spiel gebracht - als"bessere Alternative" zur S18.
Gewessler Lustenau Schnellstraße Straßenbau Vorarlberg Wallner Newsletter Vol
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vorarlberg-Wahl: 'Vorarlberg geht vor' als Wahlslogan der ÖVP'Vorarlberg geht vor' - mit diesem Slogan zieht die Vorarlberger ÖVP rund um Landeshauptmann und Spitzenkandidat Markus Wallner in den Wahlkampf zur Landtagswahl am 13. Oktober.
Weiterlesen »
Gewessler-Alleingang gegen ÖVP: 'Werde zustimmen'Klimaschutzministerin Leonore Gewessler gab am Sonntag überraschend eine Pressekonferenz. Dabei sagte sie einen politischen Paukenschlag an.
Weiterlesen »
Renaturierungsgesetz: Gewessler will EU-Verordnung zustimmenKlimaschutzministerin Leonore Gewessler (Grüne) wird am Montag beim Treffen der EU-Umweltminister in Luxemburg voraussichtlich für das EU-Renaturierungsgesetz stimmen.
Weiterlesen »
Edtstadler knallhart: 'Gewessler begeht Verfassungsbruch'Klimaministerin Gewessler will dem EU-Renaturierungsgesetz im Namen Österreichs zustimmen, die ÖVP und ihre Verfassungsministerin sind dagegen.
Weiterlesen »
EU-Verordnung: Gewessler will für Renaturierung stimmenUmweltministerin Leonore Gewessler (Grüne) will dem EU-Renaturierungsgesetz am Montag bei einem Treffen mit den Umweltministerinnen und -ministern der Europäischen Union in Luxemburg zustimmen. „Ich werde zustimmen, wenn es zu einer Abstimmung kommt“, so Gewessler am Sonntag auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz.
Weiterlesen »
82 Prozent der Österreicher für EU-Renaturierungsgesetz, Gewessler gibt PressekonferenzGemäß einer Umfrage im Auftrag des WWF unterstützen Österreicher das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur über Parteigrenzen hinweg. Klimaschutzministerin will sich am Sonntag, im Vorfeld der...
Weiterlesen »