Ein denkwürdiger Fußball-Abend für Georgien. Mit einem 2:0 gegen Favorit Portugal hat sich der EURO-Debütant ins Achtelfinale geschossen.
Georgiens Superstar Khvicha Kvaratskhelia und Georges Mikautadze per Elfmeter ließen den Außenseiter in Gelsenkirchen über den ersten"Dreier" bei der Europameisterschafts-Premiere jubeln. Und der brachte das Team von Trainer Willy Sagnol gleich ins Achtelfinale, als einer der vier besten Gruppen-Dritten.Georgien schloss die Gruppe F mit vier Zählern auf dem Konto vor Tschechien, das mit zehn Mann ein 1:1 gegen die Türkei holte, ab.
Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, da verwandelte sich die Schalker Arena in ein weiß-rotes Fahnenmeer, als Kwarazchelia nach einem Pass von Mikautadse die Georgier in Führung brachte. Danach zog sich das Team um den Star der SSC Neapel in die eigene Hälfte zurück und überließ Ronaldo und Co. das Spiel.
Der in der 66. Minute genervt ausgewechselte Ronaldo war einer von nur drei Spielern, die nach dem 3:0 gegen die Türkei in der Startelf blieben - neben Torhüter Diogo Costa und Mittelfeldspieler Palhinha. Ansonsten tauschte Trainer Roberto Martinez sein komplettes Team aus. Sein Gegenüber Willy Sagnol wechselte nur auf zwei Positionen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ein Arzt, ein Handy, ein Würgen - und ganz viele FragenBei Gericht sind zwei Versionen eines Vorfalls keine Seltenheit; meist in Fällen, in denen der Angeklagte sich nicht schuldig bekennt, das Opfer aber eben etwas ganz anderes aussagt. So war es auch bezüglich eines Vorfalls im Oktober letzten Jahres in einer Gemeinde des Bezirks, der am Landesgericht Korneuburg verhandelt wurde.
Weiterlesen »
Nach kuriosem Eigentor: Portugal steht im AchtelfinaleDer Europameister von 2016 fertigte die Türkei souverän mit 3:0 ab.
Weiterlesen »
Warum ein Primararzt bei praller Sonne ein 'Stamperl' empfiehltSonnencreme wird meist zu sparsam verwendet, warnt der St. Pöltner Dermatologe und Universitätsprofessor Franz Trautinger.
Weiterlesen »
Ein guter Zeitpunkt, um ein Unternehmen zu gründen?Wer eine gute Geschäftsidee hat, sollte sich nicht von der Rezession und Pleitewelle abschrecken lassen.
Weiterlesen »
Ein Haus wie ein Dampfer: die Badesiedlung in GreifensteinDie ersten Häuschen der Strandsiedlung in Greifenstein waren wirklich nur zum Baden da – heute darf und will man hier mit allem Komfort leben. Wie aus einer „Piratenhaus“ genannten Hütte ein...
Weiterlesen »
Ein Ende ist ein Anfang: Schulabschluss im Scheibbser BORGViele glückliche Gesichter sah man vergangenen Freitag in der Aula des BORG Scheibbs bei der diesjährigen Maturafeier.
Weiterlesen »