Die Finanzminister der G20 kommen in Washington zusammen. Das große Problem für den Westen: Russland ist immer noch dabei. Wie damit umgehen?
-Angaben vor, „nur einige“ Sitzungen, die tagsüber stattfinden, zu besuchen. Sunak verurteilt die russische Aggression und will auf dem Treffen auf stärkere Sanktionen gegen Russland drängen.
Gemeinsame Abschlusserklärungen mit Russland finde das Finanzministerium unter den derzeitigen Umständen „verständlicherweise schwer vorstellbar“. Man begrüße es, dass die indonesische G20-Präsidentschaft lediglich eine Zusammenfassung des Vorsitzes vorzulegen plane. Laute Forderungen, Russland aus der G20 ausschließen, gibt es vonseiten der Bundesregierung nicht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Norwegen - Lieferung von Verteidigungswaffen an die UkraineZur Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland hat Norwegen weitere Verteidigungswaffen zur Verfügung gestellt.
Weiterlesen »
Russland konzentriert Truppen, neues Ultimatum für Mariupol – das geschah in der NachtDer ukrainische Präsident berichtet von einem massiven russischen Truppenaufmarsch im Osten. Die Lage in Mariupol ist schwierig. Die Lage im Überblick.
Weiterlesen »
Russlands Ost-Offensive beginnt nach Kiewer Angaben – dramatische Lage in MariupolMit der russischen Offensive im Osten der Ukraine wurde seit Tagen gerechnet. Nach Angaben aus Kiew hat sie jetzt begonnen. Kriegstag 54 im Überblick.
Weiterlesen »
Russischer Oligarch Tinkow prangert „Massaker“ in der Ukraine anIn Russland seien 90 Prozent seien gegen den Krieg, sagt der selber mit Sanktionen belegte Milliardär Tinkow – „aber zehn Prozent jedes Landes sind Idioten.“
Weiterlesen »
Ukraine fängt wohl bitteren Russland-Funkspruch ab: „Wird vom Antlitz der Erde ausgelöscht“Im Ukraine-Krieg plant Russland wohl einen vernichtenden Luftschlag gegen die „Festung“ von Mariupol. Das geht aus einem abgefangenen Funkspruch hervor.
Weiterlesen »
Befreiungsfeiern Dachau: Vertreter von Russland und Belarus ausgeladenDie Stiftung Bayerische Gedenkstätten zieht Konsequenzen aus dem Angriffskrieg in der Ukraine: Die diplomatischen Vertreter von Russland und Belarus werden von den Feiern anlässlich des Jahrestages der Befreiung des KZ Dachau ausgeladen.
Weiterlesen »