Zur Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland hat Norwegen weitere Verteidigungswaffen zur Verfügung gestellt.
Wie die Regierung in Oslo mitteilte, wurden knapp 100 Flugabwehrraketen vom Typ"Mistral" an die Ukraine geliefert, die bisher auf Schiffen der norwegischen Marine stationiert waren.
Der Leiter der ukrainischen Präsidialverwaltung, Jermak, sprach von guten Nachrichten aus Oslo. Bereits in den vergangenen Wochen hatte Norwegen der Ukraine 4.000 Panzerabwehrraketen und Schutzausrüstung zur Verfügung gestellt.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bundeswehr-Inspekteur erteilt Lieferung von Panzern an die Ukraine eine Absage - VideoIn der Debatte um die Militärunterstützung für die Ukraine hat der stellvertretende Generalinspekteur der Bundeswehr, Markus Laubenthal, einer Lieferung von schweren Waffen wie unter anderem Panzern vonseiten der Bundeswehr eine Absage erteilt. Dies sagte Laubenthal am Mittwoch im ZDF-„Morgenmagazin“.
Weiterlesen »
Debatte um schwere Waffen an Ukraine - Strack-Zimmermann kritisiert erneut Kanzler ScholzDie Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Strack-Zimmermann, beharrt weiter auf der Lieferung von schweren Waffen an die Ukraine. Ukraine Waffenlieferungen
Weiterlesen »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Weiterlesen »
19. April 2022 - Die Presseschau aus deutschen ZeitungenThemen auf den Meinungsseiten sind die Affäre um die Gaspipeline Nord Stream 2 und Bundesgesundheitsminister Lauterbach, der vor einer neuen tödlichen Variante des Coronavirus gewarnt hatte. Doch zunächst zu der Debatte über die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine.
Weiterlesen »
Bundespolizei - Mittlerweile rund 360.000 Ukraine-Flüchtlinge erfasstSeit Beginn des russischen Angriffs hat die Bundespolizei die Ankunft von rund 360.000 Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine in Deutschland festgestellt.
Weiterlesen »
Foto vom Untergang der „Moskwa“ widerspricht russischer PropagandaDie Ukraine will die „Moskwa“ abgeschossen haben, der Propaganda-Apparat des Kreml berichtet von einer Munitionsexplosion und Sturm auf hoher See …
Weiterlesen »