Bei israelischen Luftangriffen auf Jenin im besetzten Westjordanland sind laut palästinensischem Gesundheitsministerium fünf Menschen getötet worden, darunter ein 16-Jähriger. Das israelische Militär erklärte, die Luftwaffe habe in der Gegend von Qabatija ein Fahrzeug mit 'Terroristen' angegriffen.
Bei israelischen Luftangriffen auf Jenin im besetzten Westjordanland sind laut palästinensischem Gesundheitsministerium fünf Menschen getötet worden, darunter ein 16-Jähriger. Zwei Palästinenser seien in Jenin auf einem Motorrad bei einem Drohnenangriff getroffen worden, zwei weitere bei einer Attacke auf ein Auto in der südlicher gelegenen Ortschaft Kabatia.
Das israelische Militär durchsucht die Stadt im nördlichen Westjordanland immer wieder. Hunderte, von der Luftwaffe unterstützte Soldaten sind im Einsatz. Immer wieder kommt es in Jenin zu Feuergefechten mit militanten Palästinensern. Israel hatte im Sechstagekrieg 1967 unter anderem das Westjordanland und Ost-Jerusalem erobert. Dort leben heute inmitten von drei Millionen Palästinensern rund 700.000 israelische Siedler. Die Palästinenser beanspruchen die Gebiete für einen eigenen Staat mit Ost-Jerusalem als Hauptstadt.
JENIN WESTJORDANLAND ISRAEL PALÄSTINENSER KONFLIKT
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Windsturm in den USA: Mindestens fünf Tote und Hunderttausende ohne StromIn mehreren Bundesstaaten wurde der Notstand ausgerufen. Die Gefahr von Blitzeis steigt. Es sind Schneemengen wie seit einem Jahrzehnt nicht mehr. Mehrere Menschen sind gestorben und...
Weiterlesen »
Ab auf die Piste: Die fünf Lehren aus dem TourismusrekordDer heimische Tourismus jubelt über ein Allzeithoch bei den Nächtigungen Doch es ist nicht alles eitel wonne.
Weiterlesen »
Fünf Jahre Brexit: Schlechte Stimmung in GroßbritannienVor fünf Jahren trat Großbritannien aus der EU aus. Die meisten Briten sind mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass dies ein Fehler war.
Weiterlesen »
Fünf Jahre Brexit: Turbulente Zeiten für GroßbritannienDer Brexit ist am Freitag fünf Jahre alt: Das Vereinigte Königreich trat am 31. Jänner 2020 aus der Europäischen Union aus.
Weiterlesen »
Mit 250 km/h vor der Polizei geflohen: Fünf VerletzteDer 20-jährige Fahrer ist mit 250 km/h durch den nebeligen Linzer Zentralraum gerast. Schließlich krachte er mit 160 km/h auf mehrere stehende Autos.
Weiterlesen »
Von skurril bis tragisch: Eine Bilanz nach fünf Jahren BrexitAm 31. Jänner 2020 ist das Vereinigte Königreich endgültig aus der Europäischen Union ausgetreten. Wie haben jene, die nach Großbritannien gezogen sind, oder die von England nach Österreich gekommen sind, die letzten fünf Jahre erlebt?
Weiterlesen »