Mit 250 km/h vor der Polizei geflohen: Fünf Verletzte

Oberösterreich Nachrichten

Mit 250 km/h vor der Polizei geflohen: Fünf Verletzte
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Der 20-jährige Fahrer ist mit 250 km/h durch den nebeligen Linzer Zentralraum gerast. Schließlich krachte er mit 160 km/h auf mehrere stehende Autos.

Der 20-jährige Fahrer ist mit 250 km/h durch den nebeligen Linzer Zentralraum gerast. Schließlich krachte er mit 160 km/h auf mehrere stehende Autos.31.01.2025 um 09:15

Auf der Flucht vor einer Kontrolle hat sich ein 20-jähriger Linzer in der Nacht auf Freitag eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Er raste mit Geschwindigkeiten von bis zu 250 km/h durch den nebeligen oberösterreichischen Zentralraum, ignorierte rote Ampeln und krachte schließlich mit rund 160 Sachen in mehrere stehende Autos. Nicht nur der Lenker und seine Beifahrerin, auch zwei Polizisten und ein anderer Verkehrsteilnehmer wurden teils schwer verletzt.

Eine Zivilstreife wollte den ungarischen Staatsbürger kurz vor 23.30 Uhr auf der B1 in Wels-West aufhalten, weil er eine Sperrlinie überfahren hatte, berichtete die Polizei am Freitag. Der Lenker hielt kurz an, dann stieg er aber aufs Gas und raste davon. Die Flucht führte mit bis 250 km/h auf die A25 , wo der Mann laut Exekutive „sehr gefährliche Überholvorgänge“, teils über den Pannenstreifen, absolvierte. Dann fuhr er zurück auf die B1.

Insgesamt forderte die rasante Flucht fünf teils erheblich Verletzte. Der 20-Jährige und seine Beifahrerin wurden festgenommen und in ein Spital eingeliefert. Die Kennzeichen des Autos waren gestohlen, der Wagen nicht zum Verkehr zugelassen. Einen gültigen Führerschein hatte der 20-Jährige nicht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tirol reformiert Polizei: Fünf Dienststellen schließen, neue Einheiten entstehenTirol reformiert Polizei: Fünf Dienststellen schließen, neue Einheiten entstehenTirol plant im Frühjahr eine Strukturreform der Polizei, um den Anforderungen der modernen Polizeiarbeit gerecht zu werden. Fünfs Kleindienststellen werden geschlossen, gleichzeitig entstehen neue Stellen im Kriminaldienst, Verkehrsmanagement und Cyberkriminalität. Die Reform soll die Attraktivität des Arbeitsplatzes erhöhen und die Einsatzbereitschaft der Polizei gewährleisten.
Weiterlesen »

Polizei nimmt fünf Verdächtige wegen Kokainhandels festPolizei nimmt fünf Verdächtige wegen Kokainhandels festDie Polizei hat fünf Beschuldigte im Alter von 25 bis 30 Jahren wegen des Verdachts des Kokainhandels festgenommen. Die Bande soll die heimische Drogenszene mit 80 Kilogramm Kokain versorgt haben. Ein Verkehrsdelikt auf einem GTI-Treffen führte zur Identifizierung eines Beschuldigten und der anschließenden Operation Roadrunner.
Weiterlesen »

Grazer Akademikerball: Besucher schwer verletzt, Polizei fahndet nach fünf PersonenGrazer Akademikerball: Besucher schwer verletzt, Polizei fahndet nach fünf PersonenEin 60-jähriger Besucher des Grazer Akademikerballs wurde am Heimweg von zwei Männern schwer verletzt. Der Angriff geschah am nahen Andreas-Hofer-Platz, drei Frauen sollen den Vorfall ohne zu helfen beobachtet haben. Die Polizei sucht nun nach den fünf Personen.
Weiterlesen »

– so kam es dazu - 250-Euro-Strafe für Zugfahren, doch Wiener war im Büro– so kam es dazu - 250-Euro-Strafe für Zugfahren, doch Wiener war im BüroEnde Dezember erhielt Jovan aus Wien einen kuriosen Brief. Er saß vor Monaten im Büro, soll zeitgleich 'schwarzgefahren' sein. Das sagen die ÖBB dazu.
Weiterlesen »

Wiener kauft Online-Jahreskarte, soll 250 Euro zahlenWiener kauft Online-Jahreskarte, soll 250 Euro zahlenKürzlich erhielt ein ÖBB-Kunde eine Strafe, da er ohne Fahrschein gefahren sein soll. Trotz Online-Jahreskarte soll er nun knapp 250 Euro zahlen.
Weiterlesen »

Unfall mit fünf Fahrzeugen: Kilometerlanger Stau auf der A1Unfall mit fünf Fahrzeugen: Kilometerlanger Stau auf der A1Mit einer Stunde Zeitverlust war in der Früh auf der Westautobahn in Salzburg zu rechnen. Die Unfallstelle ist bereits geräumt, der Stau löst sich nur langsam auf.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-12 16:21:28