'Früher ging es auch ohne Impfungen' – Warum eine Kinderärztin widerspricht

Impfungen Nachrichten

'Früher ging es auch ohne Impfungen' – Warum eine Kinderärztin widerspricht
KinderimpfungenImpfschutzImpfplan
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 22 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 93%
  • Publisher: 51%

Impfen zählt zu den wichtigsten präventiven Maßnahmen in der Medizin. Doch die Entscheidung, ob Kinder geimpft werden sollen, sorgt immer wieder für hitzige Debatten. Eine Kinderärztin und Impfreferentin gibt Einblicke.

Impfen zählt zu den wichtigsten präventiven Maßnahmen in der Medizin . Doch die Entscheidung, ob Kinder geimpft werden sollen, sorgt immer wieder für hitzige Debatten. Eine Kinderärztin und Impfreferentin gibt Einblicke. Der Schutz durch Impfungen wird von der Wissenschaft seit Jahrzehnten betont. Dennoch stoßen Impfungen , besonders bei Kindern, auf Skepsis.

Historische Rückblicke zeigen, dass Krankheiten wie Masern oder Kinderlähmung früher weit verbreitet und oft tödlich waren. Erst mit der Einführung flächendeckender Impfungen konnten diese Risiken minimiert werden.Wissenschaftliche Fakten und korrekte Informationen Alexandra Rümmele-Waibel betont, wie wichtig es ist, sich aus verlässlichen Quellen zu informieren. „Die richtige Art der Information ist der Schlüssel.

self all Open preferences. Die Verantwortung der Eltern Die Entscheidung, ob Kinder geimpft werden, liegt letztlich bei den Eltern. Alexandra Rümmele-Waibel appelliert jedoch, diese Wahl auf Grundlage wissenschaftlich gesicherter Informationen zu treffen. Sie hebt hervor, dass Impfungen nicht nur das individuelle Kind schützen, sondern auch dazu beitragen, gefährdete Personen in der Gesellschaft – etwa ältere Menschen oder immungeschwächte Kinder – zu schützen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Kinderimpfungen Impfschutz Impfplan Kinderärzte Gesundheit Prävention Krankheiten Ärztekammer Vorarlberg Bundesministerium Für Soziales Ärztekammer Ärztin Impfen Impfreferentin Impfung Kinderarzt Kinderimpfung Medizin Vorarlberg Wissenschaft V+

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Warum es in Wien viel weniger Morde und Gewalt gibt als früherWarum es in Wien viel weniger Morde und Gewalt gibt als früherTrotz steigender Bevölkerungszahlen, auch durch mehr Migration, gibt es in Wien nur noch ein Drittel der Mordfälle wie in den Siebzigern und Achtzigern.
Weiterlesen »

Heimweh nach dem russischen WinterHeimweh nach dem russischen WinterWarum Moskau jetzt auch nicht mehr so weiß ist wie früher
Weiterlesen »

Wegen Kritik an Ukraine-Krieg in Russland: Kinderärztin zu Haftstrafe verurteiltWegen Kritik an Ukraine-Krieg in Russland: Kinderärztin zu Haftstrafe verurteiltDie Frau beteuert ihre Unschuld und kritisierte den Prozess als „absurd“. Eine Zeugin wirft ihr vor, in einem Privatgespräch Russland als „Aggressor“ bezeichnet zu haben. Weitere Beweise gab es nicht.
Weiterlesen »

WHA-Meisterliga: Früher Friebesz-Ausschluss war der KnackpunktWHA-Meisterliga: Früher Friebesz-Ausschluss war der KnackpunktNach einem sensationell starken Start der St. Pöltnerinnen ins Derby in Tulln musste die Spielmacherin aus Ungarn nach nur 15 Minuten vom Platz. (NÖNplus)
Weiterlesen »

Schweizer Außenministerium spart: Lieber einen Tag früher anreisen, als in der Business-Klasse fliegenSchweizer Außenministerium spart: Lieber einen Tag früher anreisen, als in der Business-Klasse fliegenUnabhängig von der Flugdauer müssen alle Mitarbeiter des Außenministeriums künftig grundsätzlich Economy statt Business-Klasse fliegen. So sollen rund 1,6 Millionen Euro eingespart werden.
Weiterlesen »

U-Bahn Werktags Reparationen: Wiedereröffnung hoffentlich früher als geplantU-Bahn Werktags Reparationen: Wiedereröffnung hoffentlich früher als geplantDie Arbeit an der beschädigten U-Bahn-Strecke zwischen Hauptbahnhof und Taubstummengasse ist noch nicht abgeschlossen. Sicherheitskontrollen und technische Abnahmen sind geplant. Mit etwa 300 Arbeitern werden Tag und Nacht daran gearbeitet, die Strecke zu reparieren. Ursache des Brands ist noch unklar, jedoch arbeiten ein externer Sachverständiger und das Landeskriminalamt Wien daran.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-12 21:32:25