In der Kulinarik-Branche sind nach wie vor fast nur Männer sichtbar. Die Gründe dafür reichen von den Strukturen bis zum Sexismus, wie etwa die Tiroler Gastronomin Katrin Steindl sagt.
In der Kulinarik -Branche sind nach wie vor fast nur Männer sichtbar. Die Gründe dafür reichen von den Strukturen bis zum Sexismus , wie etwa die Tiroler Gastronomin Katrin Steindl sagt. Bei der Anekdote, die Katrin Steindl erzählt, kann man nur ungläubig den Kopf schütteln. „Traditionelle Tiroler Stammtischkultur oder Fine Dining: Dieser Familienbetrieb beherrscht beides“, steht in einem österreichischen Gourmetführer über den Unterwirt in Ebbs, den sie mit ihrer Schwester Sabrina führt.
So weit, so korrekt. Doch dann kommt es: „Patron Edmund Steindl setzt als Slow-Food-Pionier auf Qualität ohne Kompromisse – das schmeckt man.“ – „Der Papa ist seit zehn Jahren in Pension“, sagt Steindl. „Sabrina und ich werden gar nicht erwähnt.“Manchmal werden Frauen schlicht ausgeblendet: Das ist wohl ein Grund, warum in der österreichischen Kulinarikbranche fast nur Männer sichtbar sin
Kulinarik Männer Frauen Gastronomie Sexismus
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gewinnspiel:6 Kulinarik-Pakete für die Charity-Veranstaltung „Weihnachtsblues“ zu gewinnen!Wir verlosen 3x2 Kulinarik-Pakete für die Charity-Veranstaltung „Weihnachtsblues“ im Casineum Velden. Teilnahmeschluss: 26. November 2023.
Weiterlesen »
Geldnöte des Immobilienkonzerns stellen die Branche unter DruckDie Geldnöte des Immobilienkonzerns stellen die gesamte Branche unter ein Brennglas. Handelt es sich um einen Einzelfall oder um ein systematisches Problem?
Weiterlesen »
2200 Unternehmen befragt:Lebensmittelpreise: Behörde will am Freitag den Prüfbericht vorlegenDie Untersuchung der Bundeswettbewerbsbehörde zu Lebensmittelpreisen ist die größte Untersuchung, die die Behörde je durchgeführt hat.
Weiterlesen »
Schwere Vorwürfe: Was wussten die Fotografen, die die ersten Bilder vom Hamas-Angriff schickten?Wieso waren so rasch Bilder vom Grenzübertritt der Hamas-Terroristen verfügbar, fragt die Plattform „Honest Reporting“ und findet auch ein Foto eines der Fotografen mit dem Hamas-Drahtzieher. Die...
Weiterlesen »
Libowitzky und Hauer: Die Gmünder Duracell-Männer werden 75Mit Hubert Hauer und Stadt-Apotheker Gottfried Libowitzky feiern der aktuelle und der einst langjährige Vizebürgermeister der Stadt Gmünd im November ihre 75er. Der NÖN standen sie wenige Tage davor gemeinsam Rede & Antwort.
Weiterlesen »
Umsätze im Einzelhandel steigen nur durch InflationPreisbereinigt schrumpfte die Branche im dritten Quartal um 3,5 Prozent.
Weiterlesen »