Kurz vor Weihnachten hat Entertainer Frank Zander (82) sein großes Weihnachtsfest für Tausende Bedürftige und Obdachlose in Berlin ausgerichtet. Im Neuköllner Hotel Estrel standen Gänsebraten mit Rotkraut und Knödel auf dem Menü.
Kurz vor Weihnachten hat Entertainer Frank Zander sein großes Weihnachtsfest für Tausende Bedürftige und Obdachlose in Berlin ausgerichtet. Im Neuköllner Hotel Estrel standen Gänsebraten mit Rotkraut und Knödel auf dem Menü. Zanders Sohn Marcus sagte am Nachmittag, es seien wohl mehr als 2.500 Gäste dabei."Viele haben sich das ganze Jahr darauf gefreut." Einige Gäste hätten Tränen in den Augen.
Für das Showprogramm waren Schlagerstars wie Marianne Rosenberg und Nino de Angelo dabei. Wie immer hatten sich auch Prominente zum Servieren angekündigt - aber die"kommen durch den Hintereingang und müssen hier arbeiten", sagte Marcus Zander. Schlagerstar lädt seit 1995 zur VerköstigungVor der Corona-Pandemie im Jahr 2019 wurden etwa 3.000 Bedürftige verköstigt und beschenkt. Während der Pandemie waren die Zanders mit mobilen Imbissen unterwegs. Nun war Frank Zander zum ersten Mal wieder im großen Rahmen dabei, nachdem er im vergangenen Jahr gesundheitsbedingt gefehlt hatte.
Der Schlagerstar lädt seit 1995 zusammen mit seiner Familie und mit Unterstützung von Freunden, Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern Tausende arme Menschen zum großen Fest vor Weihnachten ein. Für sein Engagement wurde das Berliner Urgestein mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse geehrt, Sohn Marcus mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande. Erst kürzlich hatte der Entertainer mit der Caritas eine eigene Stiftung gegründet.
Weihnachtsmenü Obdachlose Berlin Weihnachtsfest Bedürftige Gänsebraten Magdeburg Bundesverdienstkreuz Caritas Brauchtum Communities Deutschland Leute Welt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jugendlicher verprügelt Obdachlosen, wird selbst brutal zusammengeschlagen und verurteiltEin 15-jähriger Jugendlicher aus der Steiermark verprügelte grundlos einen Obdachlosen im Mai 2024 mit einem Gürtel und teilte das Video online. Zwei Jugendliche, 17 und 19 Jahre alt, griffen ihn daraufhin an und verletzten ihn schwer. Die Angreifer wurden zu bedingter Haft, Geldstrafen und einem Anti-Gewalt-Training verurteilt.
Weiterlesen »
Kunst von Obdachlosen: „Ich will noch ein bisserl leben“Obdachlose und von Armut betroffene Menschen erzählen, wie es ihnen geht und was sie sich wünschen. Ihre Geschichten drücken sie auch über Kunstwerke aus. Die sind nun in Linz ausgestellt.
Weiterlesen »
'Keiner bleibt in Wien allein' - Weg zurück ins Leben – So hilft Wien den ObdachlosenObdachlosigkeit ist oft ein Schicksalsschlag, kein Lebensentwurf. Markus Hollendohner (FSW) erklärt, wo Wien hilft und was die Herausforderungen sind.
Weiterlesen »
D: Rauchentwicklung in U-Bahn-Haltestelle Berliner Platz in Essen → zwei Mitarbeiter verletztFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Frank Böckelmann, Umstrittener Gast auf der Buch Wien BuchmesseDie Verlagsmesse 'Buch Wien' bot am Sonntag einem umstrittenen Gast aus Dresden eine Bühne. Frank Böckelmann, Teilnehmer der Studentenbewegung und Gründer der Gruppe Die Gruppe, die wichtige Ideen der Studentenrevolte vorwegnahm, war ein brillanter Kopf und geschickter Redner.
Weiterlesen »
Berliner, lasst den Wienern ihren Grant!Berlin und München sind einem neuen Ranking zufolge angeblich noch unfreundlicher als Wien. Muss das wirklich sein?
Weiterlesen »