FPÖ will 'Festung der Freiheit' bauen

Fpö Nachrichten

 FPÖ will 'Festung der Freiheit' bauen
KicklNationalratswahlWahlprogramm
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 46%
  • Publisher: 51%

Die 'Festung Österreich', die die FPÖ nach der Nationalratswahl am 29. September bauen will, soll eine 'Festung der Freiheit' sein.

Die"Festung Österreich", die die FPÖ nach der Nationalratswahl am 29. September bauen will, soll eine"Festung der Freiheit" sein. Das geht zumindest aus dem Titel des Wahlprogramm s hervor, das die Freiheitlichen am Mittwoch im Palmenhaus im Wiener Burggarten präsentierten. Ein FPÖ-Kanzler solle"wie ein guter Familienvater" sein, so Herbert Kickl , dessen Partei derzeit in allen Umfragen vorne liegt, über die angestrebte Rolle.

Beim Thema Migration setzte der Parteichef auch weiterhin auf rechte Schlagwörter. Es brauche"Remigration" gegen"Völkerwanderung" und den"Import des Islamismus", denn:"Zuwanderung muss uns nutzen und nicht schaden." Gebe es in ihrem Heimatland keinen Krieg mehr, sollen Flüchtlinge dorthin zurückkehren. Asyl solle zeitlich befristet werden, überhaupt solle es in Österreich aber keine Asylanträge mehr geben.

Gestärkt werden soll die direkte Demokratie: Ministerinnen und Minister oder die ganze Regierung sollen durch Volksinitiativen abgesetzt werden können. Schließlich seien unter der aktuellen schwarz-grünen Regierung überhaupt keine Volksbegehren umgesetzt worden, meinte Klubdirektor Norbert Nemeth."Gesetzgebung unabhängig vom Willen des Nationalrates soll möglich sein", heißt es im Programm.

Es brauche außerdem ein Recht auf analoges Leben und gerechte Pensionsanpassungen, meinte Belakowitsch. Für erfolgreiche Lehrlinge soll es eine Prämie in Höhe von 5.000 Euro geben, für Studierende aus Österreich einen Vorrang bei den Studienplätzen, führte Kickl aus.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Kickl Nationalratswahl Wahlprogramm Nationalratswahl Vol Politik

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Festung Österreich, Festung Freiheit“: FPÖ stellt ihr Wahlprogramm vor„Festung Österreich, Festung Freiheit“: FPÖ stellt ihr Wahlprogramm vorDie FPÖ stellt sich gegen neue Steuern und ist für eine Verfassungsbestimmung, die festschreibt, dass es nur zwei Geschlechter gibt. Den Trend der Digitalisierung in den Schulen will sie stoppen.
Weiterlesen »

FPÖ will eine 'Festung der Freiheit' bauen, Kickl 'ein guter Familienvater' seinFPÖ will eine 'Festung der Freiheit' bauen, Kickl 'ein guter Familienvater' seinFPÖ will Österreich zu einer 'Insel der Glücklichen' machen. Dazu gehören Remigration, mehr Wirtschaft und direkte Demokratie, auch um 'unfähige Politker' direkt abzuwählen.
Weiterlesen »

Die FPÖ hat die Debattenkultur zerstörtDie FPÖ hat die Debattenkultur zerstörtNach den „Klimaterroristen“ folgt nun die „Einheitspartei“: Statt den gewünschten Schulterschluss vorzuleben, schlägt die ÖVP mit blauen Wortkreationen um sich. Schmerzen verursacht man damit bei...
Weiterlesen »

Edtstadler: Unter Kickl droht 'absoluter Reputationsverlust in Europa'Edtstadler: Unter Kickl droht 'absoluter Reputationsverlust in Europa'Die ÖVP-Ministerin warnt vor einer FPÖ-Kanzlerschaft und will die Genfer Flüchtlingskonvention 'weiterentwickeln'.
Weiterlesen »

Themen der Wahl: Wer soll auf die Kinder schauen?Themen der Wahl: Wer soll auf die Kinder schauen?Die FPÖ sieht vor allem die Eltern in der Pflicht, die ÖVP bringt die Großeltern ins Spiel, die Grünen wollen die Länder sanktionieren, SPÖ und Neos fordern einen Rechtsanspruch.
Weiterlesen »

Mit FPÖ-TV-Lady & Ex-ORF-Frau - FPÖ-Liste fix: Mit IHNEN will Kickl Volkskanzler werdenMit FPÖ-TV-Lady & Ex-ORF-Frau - FPÖ-Liste fix: Mit IHNEN will Kickl Volkskanzler werdenHerbert Kickl präsentierte am Mittwoch die FPÖ-Bundesliste für die Nationalratswahl am 29. September. Wenig überraschend führt Kickl selbst sie an.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 12:52:38