Ein geleaktes Protokoll der Regierungsverhandlungen zwischen FPÖ und ÖVP enthüllt die autoritären Pläne der Blauen, Schnittmengen der beiden Parteien und beleuchtet die Gründe für den Standpunkt der Verhandlungen. Das 223-seitige Dokument zeigt Pläne für verschiedene Sektoren wie Verteidigung, Umwelt, Medien und mehr.
Das 223-seitige Protokoll der Regierungsverhandlungen zwischen FPÖ und ÖVP wurde geleakt. Es zeigt die autoritären Pläne der Blauen, die Schnittmengen der beiden Parteien – und verrät, warum die Verhandlungen an der Kippe stehen.ist seit 1998 Innenpolitik-Redakteur im profil und Co-Autor der ersten unautorisierten Biografie von FPÖ-Obmann Herbert Kickl. Sein journalistisches Motto: Mitwissen statt Herrschaftswissen.
FPÖ und ÖVP wollen beide eine Raketenabwehr. Auch auf Kooperationen mit anderen Ländern einigte man sich – aber nicht auf Sky Shield. Blauer Vorschlag: Zivil- und Grundwehrdienst sollen verlängert werden.In Verhandlungsprotokollen von FPÖ und ÖVP werden Klimaschutzmaßnahmen vor allem als Gefahr für die heimische Wirtschaft beschrieben. NGOs sollen weniger Geld bekommen, „Klimaklebern“ härtere Strafen drohen.
FPÖ ÖVP Regierungsverhandlungen Protokoll Politik
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SPÖ und Neos offen für Koalitionsverhandlungen mit ÖVP, ÖVP lehnt abNach schwierigen Koalitionsgesprächen zwischen FPÖ und ÖVP kursieren Gerüchte über Paralellverhandlungen zwischen SPÖ, ÖVP und Neos. Die ÖVP dementierte diese Gerüchte und bekräftigte die laufenden Verhandlungen mit der FPÖ. SPÖ und Neos zeigten sich offen für neue Gespräche mit der ÖVP, falls die Verhandlungen mit der FPÖ scheitern. Die Verhandlungen zwischen ÖVP und FPÖ haben bisher keinen Durchbruch erzielt und es ist unwahrscheinlich, dass sich die Parteien bis Mitte Februar einigen können.
Weiterlesen »
FPÖ-ÖVP-Verhandlungen: Kritik an Sparplänen von vielen SeitenVon Klimabonus über Bildungskarenz bis zu Einsparungen in der Verwaltung: Am Donnerstag haben ÖVP und FPÖ im Zuge ihrer Koalitionsverhandlungen erste Details zur Budgetsanierung präsentiert. Die Sparmaßnahmen stießen auf Kritik von vielen Seiten: SPÖ, den Grünen und NEOS sowie NGOs.
Weiterlesen »
FPÖ-ÖVP-Verhandlungen: Medien ganz oben auf AgendaDie Koalitionsverhandlungen zwischen FPÖ und ÖVP sind am Donnerstag fortgesetzt worden. Neben Finanzen und Steuern stehen in erster Linie die Bereiche Medien und Kultur oben auf der Tagesordnung. Gleich zu Beginn der Verhandlungen kam es allerdings zu Unstimmigkeiten in der Untergruppe Medien.
Weiterlesen »
Knackpunkte bei Verhandlungen - 'Geht sich nicht aus' – daran könnte FPÖ-ÖVP scheiternDie FPÖ befinden sich nach wie vor mit der Volkspartei in Regierungsverhandlungen. Diese könnte die Gespräche aber platzen lassen.
Weiterlesen »
FPÖ-ÖVP-Verhandlungen: Warten auf Kickl-Besuch in HofburgAuch Donnerstagvormittag ist ungewiss, ob die Koalitionsverhandlungen zwischen FPÖ und ÖVP vor dem Abschluss oder dem Abbruch stehen. Am Nachmittag wird FPÖ-Chef Herbert Kickl bei Bundespräsident Alexander Van der Bellen in der Hofburg erwartet. Danach könnte es mehr Klarheit geben.
Weiterlesen »
FPÖ: Verhandlungen mit ÖVP werden fortgesetztNach ÖVP-Chef Christian Stocker am Mittwoch hat nun auch FPÖ-Chef Herbert Kickl am Donnerstag einen Besuch in der Hofburg absolviert. Kurz darauf ließ Kickl wissen, dass die Koalitionsverhandlungen „ehebaldigst“ weitergehen sollen.
Weiterlesen »