Nach ÖVP-Chef Christian Stocker am Mittwoch hat nun auch FPÖ-Chef Herbert Kickl am Donnerstag einen Besuch in der Hofburg absolviert. Kurz darauf ließ Kickl wissen, dass die Koalitionsverhandlungen „ehebaldigst“ weitergehen sollen.
Nach ÖVP-Chef Christian Stocker am Mittwoch hat nun auch FPÖ-Chef Herbert Kickl am Donnerstag einen Besuch in der Hofburg absolviert. Kurz darauf ließ Kickl wissen, dass die Koalitionsverhandlungen „ehebaldigst“ weitergehen sollen. Zuletzt hatten Zwistigkeiten über Inhalte und Ressortverteilung für eine Gesprächspause und atmosphärische Verstimmungen gesorgt.
Der Bundespräsident sagte unterdessen – offenbar wegen der Koalitionsverhandlungen – einen für Samstag geplanten Besuch der Damen-Abfahrt bei der alpinen Skiweltmeisterschaft in Saalbach ab, wie die „Kleine Zeitung“ berichtete. In der Präsidentschaftskanzlei bestätigte man auf APA-Anfrage lediglich die Absage, äußerte sich aber nicht näher zu den Gründen.Wann die Gespräche zwischen den Parteichefs bzw.
Am Donnerstag soll die ÖVP dem möglichen Koalitionspartner einen Gegenvorschlag übermittelt haben, der „gerne auf dem Verhandlungstisch besprochen werden kann, wenn Herbert Kickl die von ihm unterbrochenen Gespräche fortsetzen will“.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FPÖ-Chef Kickl lädt ÖVP zu Koalitionsverhandlungen einFPÖ-Chef Herbert Kickl hat den ÖVP-Chef Christian Stocker am Dienstag offiziell zu Koalitionsverhandlungen eingeladen. Kickl betont die Notwendigkeit von Ehrlichkeit und Geschlossenheit von Seiten der ÖVP.
Weiterlesen »
FPÖ-Chef Kickl fordert ÖVP zu Koalitionsverhandlungen aufFPÖ-Chef Herbert Kickl hat den ÖVP-Chef Christian Stocker offiziell zu Koalitionsverhandlungen eingeladen. Kickl macht Druck auf die ÖVP und fordert 'Ehrlichkeit' und 'Geschlossenheit'.
Weiterlesen »
FPÖ-Chef Kickl stellt der ÖVP ein UltimatumHerbert Kickl, Chef der FPÖ, kündigte seine nächsten Schritte an und stellte der ÖVP ein Ultimatum. In einer Rede skizzierte er seine Pläne für eine handlungsfähige Regierung und kritisierte die ÖVP scharf.
Weiterlesen »
FPÖ-Chef Kickl lädt ÖVP zum Koalitionsgespräch einHerbert Kickl, Chef der FPÖ, hat Christian Stocker, geschäftsführendes ÖVP-Mitglied, offiziell zu Koalitionsverhandlungen eingeladen. Kickl betont die Notwendigkeit einer Fortsetzung der Zusammenarbeit, fordert jedoch von der ÖVP Ehrlichkeit und Geschlossenheit. Es wurden bereits erste Gespräche geführt und ein Verhandlungsteam fixiert.
Weiterlesen »
FPÖ-Chef Kickl lädt ÖVP zu Koalitionsverhandlungen einFPÖ-Chef Herbert Kickl hat den geschäftsführenden ÖVP-Chef Christian Stocker zu Koalitionsverhandlungen eingeladen. Kickl betonte, dass eine Neuwahl für Österreich nicht gut wäre und forderte von der ÖVP Ehrlichkeit und Geschlossenheit. Stocker bestätigte das Gespräch, gab aber keine Details zum Inhalt preis.
Weiterlesen »
FPÖ-Chef Kickl fordert Finanzen und Innenministerium - ÖVP überraschtHerbert Kickl, der Chef der FPÖ, hat vor einem Treffen mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen seine Forderungen für die Bildung einer Regierung bekanntgegeben. Er beansprucht die Ressorts Finanzen und Innen. Die ÖVP zeigte sich von diesem Vorgehen überrascht und betont, dass wichtige Punkte noch offen seien. Die Regierungsverhandlungen haben inzwischen Rekordlänge erreicht und die beiden Parteien scheinen kein gemeinsames Vertrauen aufzubauen zu können.
Weiterlesen »