Nach dem Rückzug des blauen Generalsekretärs in seiner Heimatstadt geht Landtagsabgeordneter als Spitzenkandidat ins Rennen.
wird am 26. Jänner nicht mehr zur Gemeinderatswahl antreten. Als Spitzenkandidat der Freiheitlichen folgt ihm„Für mich ist klar, dass die Bürger den Ton angeben und die Politik zu liefern hat“, machte Gerstenmayer bei seiner Präsentation am Mittwoch klar, voll auf der Linie seinesschicken die Freiheitlichen in Wiener Neustadt ins Rennen. Diese seien „ein Spiegelbild der Gesellschaft. Von Arbeitern bis hin zu Selbstständigen, Angestellten, Jungen und Senioren.
sein. Das ist seit Jahren geschlossene Wirtshaus am Hauptplatz wolle man renovieren und neu verpachten. In den vergangenen Jahren habe die FPÖ in ihrer Verantwortung Gemeinde-Wohnungen saniert und einen Sicherheitsdienst im Gemeindebau etabliert: „Seither gehören Müllablagerungen und Lärmbelästigung vielerorts der Vergangenheit an. Das Konzept wollen wir ausbauen."
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schnedlitz-Sager im Nationalrat sorgt für scharfe KritikDer Wiener Neustädter Nationalratsabgeordnete hatte in der gestrigen Parlamentsdebatte davon gesprochen, dass in der Corona-Zeit das Parlament teilweise ausgeschalten worden sei. Es folgte parteiübergreifende Kritik an dem Sager - sowie ein Ordnungsruf des vorsitzführenden Zweiten Präsidenten Peter Haubner (ÖVP).
Weiterlesen »
Tumulte, Strafen, Ordnungsruf – Chaos im NationalratIn der dritten Sitzung des Nationalrates flogen die Fetzen. FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz sorgte mit seiner Rede für Tumulte.
Weiterlesen »
FPÖ: Der ausgelieferte Kickl und seine geheimen VerträgeWarum der FPÖ-Chef von der WKStA verfolgt wird
Weiterlesen »
Sensation in Rumänien: Via TikTok schaffte Rechtsextremist Sprung zur Nummer einsDer Etappensieg des Ultranationalisten Calin Georgescu bei den Präsidentschaftswahlen löst in Bukarest ein politisches Erdbeben aus. Ausgeschieden aus dem Rennen um die Stichwahl am 8. Dezember...
Weiterlesen »
Ein „zuagraster“ Wiener ist neue Nummer eins bei den Grünen in RetzDie Retzer Grünen ließen noch nicht alle Katzen für die Gemeinderatswahl am 26. Jänner 2025 aus dem Sack, eine aber schon: Der neue Spitzenkandidat heißt Christian Schiemer. Der 59-Jährige hatte sich bei einem Ausflug in Retz verliebt und zog im Sommer 2023 hierher. Er hofft, in Martin Pichelhofers Fußstapfen treten zu können.
Weiterlesen »
Hameseder Wiederwahl zur Nummer 1 ManagerinHameseder wurde vom Industriemagazin erneut zur Nummer 1 Managerin des Landes gekürt. Sie ist seit 2012 Obmann der Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien und vertritt die Organisation mit zwei Millionen Mitgliedern.
Weiterlesen »