FPÖ-Abgeordnete schimpfen über die ÖVP und 'Gesindel' bei Flüchtlingen

Österreich Nachrichten Nachrichten

FPÖ-Abgeordnete schimpfen über die ÖVP und 'Gesindel' bei Flüchtlingen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Ein französischer Sender filmte zwei Abgeordnete. Dabei wurde auch über EU-Kommissare hergezogen.

zutage förderte, herrschte dort ein abwertender Jargon. Gegenüber der ÖVP, mit der man über eine Koalition verhandelt. Gegenüber der EU-Kommission. Und gegenüber afghanischen Flüchtlingen. Redner waren die beiden FPÖ-Nationalratsabgeordnetenvom Montag der Vorwoche, in der er die ÖVP als Wahlverlierer abgekanzelt hatte."Es war wichtig, denen einmal zu sagen, sie brauchen sich ned deppert spielen", so Stefan.

Bemerksenswert ist die Analyse Stefans zu den Taliban."Wenn sich einer in der Stadt deppert verhält, dann wird er aufs Land gschickt. Da sind dann so regionale Stammeshäuptlinge. Und die haben das dann auch halbwegs im Griff, und wenn dann ana no immer ned spurt, dann wird er nach Europa gschickt." Seine Conclusio:"Das heißt, wir kriegen das letzte Gesindel".

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kurz winkt ÖVP-Chefposten ab - ÖVP hofft auf FPÖ-KoalitionKurz winkt ÖVP-Chefposten ab - ÖVP hofft auf FPÖ-KoalitionSebastian Kurz hat laut Berichten (vorerst) abgelehnt, ÖVP-Chef zu werden, obwohl er ursprünglich als Favorit galt. Die ÖVP plant stattdessen offenbar eine Koalition mit der FPÖ und sucht nach einem Vizekanzler unter Herbert Kickl. Kurz soll sich mit Kickl mittlerweile ausgesöhnt haben.
Weiterlesen »

Kurz winkt ÖVP-Chefposten ab, ÖVP will als Juniorpartner mit FPÖ in KoalitionKurz winkt ÖVP-Chefposten ab, ÖVP will als Juniorpartner mit FPÖ in KoalitionSebastian Kurz soll die Übernahme der ÖVP zunächst abgelehnt haben, obwohl er als Favorit galt. Als Hintergrund wird spekuliert, dass die ÖVP als Juniorpartner der FPÖ in Koalitionsverhandlungen eintreten möchte. Viele ÖVP-Politiker sollen sich bereit erklären, als Juniorpartner der FPÖ in einer solchen Koalition zu fungieren, ohne Neuwahlen.
Weiterlesen »

ÖVP-Kehrtwende: Schallenberg steigt aus bei Regierung mit FPÖÖVP-Kehrtwende: Schallenberg steigt aus bei Regierung mit FPÖDie ÖVP macht eine Kehrtwende in den Koalitionsverhandlungen mit der FPÖ. Außenminister Alexander Schallenberg wird sich bei einer Regierung mit der FPÖ aus der Politik zurückziehen. Auch andere ÖVP-Spitzenkandidaten haben bisher ein Bündnis mit der FPÖ ausgeschlossen, trotz der veränderten Positionen. Wie sich die zukünftige Rolle der ÖVP-Politiker unter einem FPÖ-Regierungschef gestaltet, bleibt offen.
Weiterlesen »

Schallenberg würde bei FPÖ-ÖVP-Koalition nicht mehr Außenminister seinSchallenberg würde bei FPÖ-ÖVP-Koalition nicht mehr Außenminister seinLaut 'Die Presse' würde Alexander Schallenberg (ÖVP) bei einer Koalition aus FPÖ und ÖVP nicht mehr als Außenminister fungieren. Schallenberg hatte bereits mehrfach erklärt, dass er einer Regierung unter FPÖ-Chef Herbert Kickl nicht angehören wolle.
Weiterlesen »

Grüne kritisieren ÖVP für Offenheit gegenüber FPÖGrüne kritisieren ÖVP für Offenheit gegenüber FPÖDie Wiener Grünen sind empört über die Offenheit der ÖVP gegenüber einer Koalition mit der FPÖ. Sie warnen vor den Folgen einer 'Blau-Schwarz'-Regierung und werfen der ÖVP 'skrupellose Wählertäuschung' vor.
Weiterlesen »

ÖVP Kehrtwende: Schallenberg Reagiert auf FPÖ-RegierungsoptionÖVP Kehrtwende: Schallenberg Reagiert auf FPÖ-RegierungsoptionDie ÖVP vollzieht eine unerwartete Kehrtwende in Bezug auf eine mögliche Koalition mit der FPÖ. Während Alexander Schallenberg sich klar aus diesem Szenario ausklammert, sind andere ÖVP-Politiker bereit, mit Herbert Kickl zu verhandeln. Die Situation wirft Fragen nach der Positionierung der ÖVP und der Zukunft der Partei auf.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 00:09:09